AG60plus Segeberg - online -

Kreis Segeberg AG60plus aktuell

Wichtige Parteitermine (s.a. unter Termine):

Kreisparteiausschuss in Juhls Gasthof in Itzstedt                    tba

nächstes Beisammensein (näheres siehe unten):                     20. Juli 2017

Bundesparteitag                                                                        tba

Arbeitskreis TTIP (parteiintern)                                                  tba

Die AG Norderstedt im ′SPDpodium′  in der Ochsenzoller Straße 116, 22850 Norderstedt  sucht neuen Vorstand.

Wer möchte gern mitmachen? Bitte bei der Ortsvereinsvorsitzenden Katrin Fedrowitz (Tel.: 040 593 55 277) melden.

Wir, die AG 60+ im Kreis Segeberg, laden zu unserem monatlichen Treffen in

Dunckers Gasthof

Twiete 2

23795 Mözen

am 20. Juli 2017 um 15:00 Uhr ein

Thema dieser Veranstaltung:

Wie können wir Alexander Wagner in seinem Bundestagswahlkampf unterstützen?

Als Gast begrüßen wir Alexander Wagner

Es sind wieder alle interessierten AG 60+ Mitglieder eingeladen.

Betreuende Landesabgeordnete für den Kreis Segeberg:

Wahlkreis Segeberg West:  Kirsten Eickhoff-Weber       kirsten eickhof-weber

Wahlkreis Segeberg Ost:       Regina Poersch                   regina poersch

weitere Themen:

Den neuen Artikel: "Armut im Alter" findet Ihr im Unterverzeichnis unter "Übersicht". Er beinhaltet die zukünftige Rentenanpassung, die Senkung der Beitragszahlung und die Zusatzrente für Mindereinkommen.

Lesenswerter Artikel zum Thema "Mehrere Generationen unter einem Dach" eingestellt von Franz Thönnes, MdB. [mehr ...]

Bericht über die Veranstaltung mit Franz Thönnes und Franz Müntefering : "Miteinander der Generationen   -   Den Demografischen Wandel gestalten"     am 16. Februar 2012 um 18:30 Uhr in Neumünster     [  ...Bericht...  ]

Erste Pressemitteilung im Jahre 2012:   -   Europäisches Jahr für aktives Altern und Solidarität zwischen den Generationen [mehr ...]

Lesenswerte Rede zum Thema "Tag des Barrierefreien Tourismus auf der ITB" eingestellt von Gabriele Hiller-Ohm, MdB  [mehr ... ] .

Die AWO nahm zu den Plänen der Bundesregierung zur Neugestaltung der Pflege Stellung (siehe unter AWO-aktuell).

Neu in der Übersicht ist das Referat des Vorstandsmitgliedes Ulrich Jordan zum Thema Ehrenamt, sowie die Pressemitteilung dazu. Weiter unten ist sein Referat zur Politik in den kleinen Ortsvereinen. Es lädt zum Nachdenken ein. Hier klicken.

Näheres zum Besuch im Jobcenter kann der Pressemitteilung "Perspektive 50plus - jobcenter Initiative" entnommen werden.

Wir treffen uns jeden dritten Donnerstag im Monat in Dunker′s Gasthof in 23795 Mözen um 15:00 Uhr direkt an der Bundestraße B 432 (Für GPS und Navigation: Twiete 2). Näheres erfahren Sie/erfahrt Ihr unter ′Termine′. Die Sitzungen sind öffentlich. Jeder Gast und Interessierte jeden Alters ist herzlich willkommen.

Büro Norderstedt

SPD-Büro Norderstedt - SPD podium