SPD Bad Bramstedt

Das Wetter

Bundestagsfraktion

Torsten Albig kommt nach Bad Bramstedt 3.3.2017

Bundestagsabgeordnete Karin Thissen und Landtagskandidat Stefan Weber sind auf dem Ostern-Wochenmarkt in Bad Bramstedt

Bad Bramstedt.  Der nächste Informationsstand der Bad Bramstedter SPD auf dem Wochenmarkt am kommenden Samstag, dem 15.04.2017, wird als besondere Gäste Dr. Karin Thissen, Bundestagsabgeordnete, begrüßen können, die Ihren Besuch zugesagt hat. Karin Thissen ist seit rund zwei Jahren im Bundestag und vertritt dort den hiesigen Wahlkreis.

Stefan Weber kandidiert im Wahlkreis Segeberg-West bei der Landtagswahl am 7. Mai für die SPD. Der Bürgermeister aus dem benachbarten Sievershütten verfügt über langjährige kommunalpolitisch Erfahrungen. Als Fachmann für Sozialpolitik wäre er eine gute Ergänzung für das Parlament in Kiel.

Die örtliche SPD freut sich auf ihre Besuche, da angesichts der vielen Themen auf Bundes- und Landesebene viele Bürger Fragen haben werden.

Zudem stehen mehrere Stadtverordnete und Vorstandsmitglieder als Gesprächspartner zur Verfügung stehen und werden, wie jedes Jahr zu Ostern, einen kleinen Ostergruß verteilen.

SPD hat Vergleich mit Weddelbrook im Schulverband nicht zugestimmt

Bad Bramstedt. (6.4.17) Die Vertreter der Sozialdemokraten im Schulverband Bad Bramstedt haben dem Vergleich in der Vermögensauseinandersetzung des Schulverbandes mit der Gemeinde Weddelbrook nicht zugestimmt. Das teilt der Pressesprecher des Ortsvereins Jan-Uwe Schadendorf mit.

„Wir haben das in unserer Fraktion eingehend erörtert und sind mit großer Mehrheit zu dem Ergebnis gekommen, dass diese Einigung über das Maß eines vernünftigen Vergleichs hinaus zu Lasten der anderen Gemeinden und insbesondere der Stadt Bad Bramstedt geht. Das können und wollen wir nicht verantworten. Wenn Vertreter anderer Parteien und Bürgermeister das anders entschieden haben, mögen sie das gegenüber ihren Bürgern erklären und vertreten.“

SPD Bad Bramstedt - neueste Artikel
Veröffentlicht von SPD Bad Bramstedt am: 12.04.2017, 13:19 Uhr (164 mal gelesen)
[Landtagswahl]

Veröffentlicht von SPD-Segeberg am: 10.04.2017, 15:38 Uhr (718 mal gelesen)
[Internet]
Bundesjustizminister Heiko Maas ist mit seiner Geduld am Ende. Twitter, Facebook und Co. sollen künftig strafbare Texte schnell löschen – sonst drohen hohe Bußgelder. Dazu hat er einen Gesetzentwurf vorgelegt.

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 04.04.2017, 08:47 Uhr (1179 mal gelesen)
[Energie]
In Brunsbüttel muss ein Flüssiggas-Terminal entstehen und die notwendige Schienen-Infrastruktur im Brunsbütteler Hinterland durch den Bund gleich mit Laut aktuellen Presseinformationen hat ein europäischer Investor den Industriestandort Brunsbüttel als favorisiertes Import-Terminal für Flüssigerdgas (LNG, Liquified Natural Gas) ausgemacht und erwartet Bundesförderzusagen.

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 21.03.2017, 14:15 Uhr (1603 mal gelesen)
[Allgemein]
Ernst-Dieter Rossmann hatte zum Wasserturmfrühstück geladen und als Referentin Karin Thissen, Tierärztin und Bundestagsabgeordnete aus Itzehoe, eingeladen. Er erläuterte in gemütlicher Runde das Konzept dieser Form der Wahlkreisarbeit und eröffnete die Möglichkeit zur Diskussion und zu Fragen nach dem Vortrag.

Veröffentlicht von SPD Bad Bramstedt am: 03.03.2017, 17:40 Uhr (423 mal gelesen)
[Wohnen]
Bad Bramstedt. Die Sozialdemokraten der Rolandstadt wollen, dass im B-Plan Bimöhler Straße und am Düsternhoop echte Sozialwohnungen geschaffen werden und nicht nur Wohnraum, der für einige Jahre ein wenig sozial erscheint.

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 10.02.2017, 14:50 Uhr (3454 mal gelesen)
[Allgemein]
Nächste Woche ist Sitzungswoche. Sie fängt wie immer mit einer Bürobesprechung an und hält in ihrem Verlauf noch weitere fixe Termine bereit: die Sitzung der SPD-AG Ernährung und Landwirtschaft am Montag; die Sitzung der SPD-Bundestagsfraktion am Dienstag; die Sitzung des Bundestagsausschusses für Ernährung und Landwirtschaft am Mittwoch und die Sitzung der SPD-Landesgruppe Schleswig-Holstein am Donnerstag.

180179 Aufrufe seit September 2001

SPD Bad Bramstedt auf facebook