SPD Bad Bramstedt

Das Wetter

Bundestagsfraktion

TTIP - Fluch oder Segen
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 24.06.2016, 13:50 Uhr (285 mal gelesen)
[Allgemein]
Der neue Infobrief ist da. Ein Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe sind verschiedene Bereiche der Integrationspolitik. Weitere Artikel gibt es zum Bundesteilhabegesetzt und zur Energiewende. Mein Beitrag beschäftigt sich mit Hygiene im Lebensmittelbereich.

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 23.06.2016, 13:54 Uhr (201 mal gelesen)
[Umwelt]
Unkonventionelles Fracking wird verboten. Forschung nur nach Zustimmung der Länder. Die Erdgasförderung in Deutschland wird sauber. Das sind die wesentlichen Punkte, die von den Koalitionsfraktionen beschlossen wurden. „Am Freitag kann das Gesetz zur Regulierung von Fracking im Deutschen Bundestag verabschiedet werden. Das ist ein großer Erfolg, bei dem die SPD federführend war“, erklärt die Bundestagsabgeordnete Dr. Karin Thissen.

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 22.06.2016, 14:57 Uhr (251 mal gelesen)
[Allgemein]
Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat heute beschlossen, dass der Wasserturm in Krempe mit 50.000 EUR aus dem Denkmalschutz-Sonderprogramm VI gefördert wird.

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 16.06.2016, 11:27 Uhr (725 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Am Freitag, den 24. Juni 2016, findet in Brunsbüttel unsere Veranstaltung zur Stärkung des Wirtschaftsstandorts Brunsbüttel statt. Neben zahlreichen Vertretern von Gewerkschaften und Arbeitgebern begrüßen wir Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel, der uns die „Berliner Sicht“ auf die Herausforderungen Brunsbüttels vermittelt.

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 09.06.2016, 17:48 Uhr (870 mal gelesen)
[Allgemein]
 Vom 4. bis 7. Juni 2016 fand im Bundestag das Planspiel „Jugend und Parlament“ statt. 315 Jugendliche waren in dieser Zeit „Bundestagsabgeordnete“ und stellten parlamentarische Verfahren nach. Der 20-jährige Flemming Paulsen aus Nordoe nahm auf Einladung der SPD-Abgeordneten Dr. Karin Thissen teil.

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 06.06.2016, 08:33 Uhr (658 mal gelesen)
[Allgemein]
Allein in Deutschland warten 10.000 Menschen auf ein Spenderorgan – nicht wenige warten vergebens. Statistisch sterben drei Menschen pro Tag, weil sie kein passendes Spenderorgan erhalten. Und obwohl die Deutschen einer Organspende mehrheitlich positiv gegenüberstehen, hat doch nur ein Drittel einen Organspende-Ausweis.

Daher meine Bitte: nehmen Sie sich Zeit, sprechen Sie mit Ihren Lieben und füllen Sie Ihren Ausweis aus.

169520 Aufrufe seit September 2001

SPD Bad Bramstedt auf facebook