SPD Bad Bramstedt

Das Wetter

Bundestagsfraktion

Innenstadt - SPD legt Konzept für Schlosswiese vor

Bad Bramstedt (em) Die Bad Bramstedter Sozialdemokraten wollen die Neugestaltung der Innenstadt weiter vorantreiben und die Attraktivität der Stadt steigern. Daher haben sie sich in den letzten Wochen der Fläche hinter dem Schloss, der sogenannten Schlosswiese, angenommen. Entstanden ist ein Nutzungskonzept, dass nun mit den Bürgern und den anderen Parteien diskutiert werden soll.   Das Konzept sieht vor, der Schlosswiese Aufenthaltsqualität zu geben und Voraussetzungen für Freiluftveranstaltungen zu schaffen. Für die Aufenthaltsqualität schlägt die SPD vor, am Kanuanleger Grillplätze einzurichten und nahe dazu Kinderspielgeräte aufzustellen, so dass Kanuten dort länger verweilen mögen, aber auch für alle Bad Bramstedter Bürgerinnen und Bürger ein Ort mitten in der Stadt entsteht, wo man mal einen freien Tag oder Nachmittag verbringen mag. Dieser Gedanke wird noch dadurch erweitert, dass man in der Fläche gern technische Anschlüsse vorsehen will, für Strom, Wasser und Abwasser, so dass dort auch ein Biergarten im Sommer seine Geschäfte versehen könnte oder ein „Dinner in White“ gute Voraussetzungen fände. Für das Thema Veranstaltungen möchten die Sozialdemokraten auf der Fläche gern einen festen Pavillon errichten lassen, der als Bühne für Musik- und Theaterveranstaltungen dienen soll.

SPD-Pressesprecher Jan-Uwe Schadendorf: „Eine überdachte Bühne, die ohne großen Aufwand genutzt werden kann, wird interessierten Musikern jeden Alters und jeder Musikrichtung gute Gelegenheit geben, sich zu präsentieren.“ Zudem möchte die SPD, dass für Freiluftkino, wie es in diesem Jahr schon einmal stattfand, Voraussetzungen geschaffen werden, was wiederum in Kombination mit dem Pavillon möglich sein könnte. Dieses Konzept wird die SPD das erste Mal am Samstag, 4. Dezember, in der Öffentlichkeit diskutieren, wenn die Sozialdemokraten mit einem Stand auf dem Wochen- beziehungsweise Weihnachtsmarkt vertreten sind. Fraktionssprecher Bodo Clausen: „Wir sind sicher, dass unsere Vorschläge nicht nur die Attraktivität des Platzes steigern werden, sondern auch Bad Bramstedt im Ganzen unter touristischen Aspekten nach vorn bringen. Schließlich hat schon das Tourismusgutachten vor fünf Jahren die Aufwertung der Schlosswiese als Ziel erkannt und hervorgehoben. Es wird dringend Zeit, dass wir das angehen.“

SPD Bad Bramstedt - neueste Artikel
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 02.12.2016, 11:00 Uhr (43 mal gelesen)
[Allgemein]
Es ist wieder soweit! Die erste Kerze brennt bereits…und was wäre der Advent ohne Kalender? Wie schon im vergangenen Jahr habe ich auch 2016 einen Adventskalender auf meiner Facebook-Seite eingerichtet. Sie ist öffentlich zugänglich – schauen Sie vorbei: https://www.facebook.com/thissen.karin

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 25.11.2016, 13:48 Uhr (497 mal gelesen)
[Allgemein]
Schweigen brechen heißt: Mut machen! Der erste Schritt aus der Gewalt: 08000 116 016. Unter dieser Nummer erreichen Frauen in verschiedenen Situation das Hilfetelefon. Bitte helfen Sie dabei, diese Aktion bekannter zu machen, damit möglichst viele Frauen davon wissen.

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 24.11.2016, 11:21 Uhr (361 mal gelesen)
[Allgemein]
Zu den aktuellen Presseberichten bezüglich des geplanten Vielzweckhafens Brunsbüttel: „Die Presseberichterstattung von der gemeinsamen Hauptausschusssitzung der Kreise Steinburg und Dithmarschen in Heide hat bei mir als zuständige SPD-Bundestagsabgeordnete einiges an Erstaunen ausgelöst. Zur Klärung habe ich das Gespräch mit dem Vorsitzenden der steinburgischen SPD-Kreistagsfraktion, Rudolf Riep, gesucht, nach welcher sich die Sachlage etwas anders darstellt“, so die Itzehoerin.

Veröffentlicht von SPD Bad Bramstedt am: 19.11.2016, 11:44 Uhr (176 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 17.11.2016, 16:03 Uhr (742 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Ich freue mich, dass zur EuroTier Messe in Hannover ein gemeinsames Thesenpapier des SPD-Netzwerkes „Agrar- und Ernährungswirtschaft“ zur Zukunft der Nutztierhaltung verabschiedet wurde. Nicht nur in Niedersachsen, sondern bundesweit muss über eine nationale Nutztierstrategie gesprochen werden. Die SPD sucht Antworten auf die dringlichen Fragen in der Landwirtschaft. Dafür ist das Netzwerk ein gutes Gremium, das Zulauf erfährt und sich mit der Positionierung in der Nutztierhaltung einem wichtigen Thema angenommen hat.

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 15.11.2016, 10:18 Uhr (645 mal gelesen)
[Allgemein]
Die mediale Berichterstattung setzt den Fokus zu wenig auf Aufklärung. Nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft kann sich der Mensch nicht mit dem H5N8 Virus anstecken. „Auf meinem Weihnachtsbüffet wird es, wie jedes Jahr, Gänserillette, Gefügelterrine und geräucherte Entenbrust geben. Und zwar selbstgemacht, mit regionalen Produkten. Es ist völlig absurd, jetzt komplett auf Geflügelfleisch zu verzichten!“, so die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Karin Thissen.

174564 Aufrufe seit September 2001

SPD Bad Bramstedt auf facebook