Zeitungskommentar: Lehrstück für schlechte Politik

Veröffentlicht am 19.05.2018, 18:43 Uhr     Druckversion

Ein Kommentar, der uns aus dem Herzen spricht, von Sylvana Lublow  / Segeberger Zeitung Redaktion Bad Bramstedt:

Die Kommunalpolitiker hatten keine andere Wahl. Über zwei Millionen Euro für einen schöneren Schulhof und mehr Parkplätze sprengen jeden Rahmen. Die Neugestaltung des Bleecks, Bad Bramstedts Herzstück, hatte vor drei Jahren 1,5 Millionen Euro gekostet. Dennoch ist die Enttäuschung bei Schülern und Schulleitung an der JFS verständlich. Vor der Kommunalwahl am 6. Mai war ihnen von CDU, FDP und Grünen versprochen worden, die auch damals schon bekannten Pläne umzusetzen. Schließlich gehe es um Ausgaben für die Bildung, da dürfe man nicht knauserig sein. Baubeginn sollte schon im Sommer sein – voreilige Wahlversprechen, ohne das wirkliche Kostenausmaß zu kennen. Nun beginnt alles wieder von vorne. Neue Pläne sollen her, wahrscheinlich wird der Umbau auf mehrere Jahre gestreckt werden. Die meisten Jugendlichen, die im vergangenen Jahr für die Pläne demonstriert hatten, werden die Fertigstellung wohl kaum noch als Schüler mitbekommen. Ein Lehrstück, wie Politik nicht sein sollte.

Dazu der Artikel

Ihre neue Bürgermeisterin

Homepage Verena Jeske

Es ist Zeit für einen Wechsel - neuer Schwung für Bad Bramstedt

Helfen Sie mit: SPENDEN

Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere Wahlkämpfe kosten Geld.
Helfen Sie uns mit Ihrer SPENDE* weiterhin erfolgreiche und fortschrittliche Politik für Bad Bramstedt zu betreiben.  Jeder Euro ist willkommen.

Konto: SPD Ortsverein Bad Bramstedt
BIC: NOLA21DESHO

* Spendenbescheinigungen werden auf Wunsch ausgestellt, Jeder Steuerzahler kann bis zu 1.650 EUR an Parteispenden steuerlich geltend machen, in der Form, dass 50% von der Steuer ‚erstattet‘ werden. Weitere 1.650 EUR zum persönlichen Steuersatz als Sonderausgaben.

kontakt[at]spd-bb.de       admin