SPD und FDP stellen gemeinsamen Antrag auf Abschaffung der Straßenausbaubeiträge

Veröffentlicht am 26.06.2018, 14:49 Uhr     Druckversion

Die SPD und die FDP haben sich darauf verständigt, in der kommende Stadtverordnetenversammlung am 26. Juni 2018 einen gemeinsamen Antrag auf Abschaffung der Straßenausbaubeiträge zu stellen.

Dazu erklären Jan-Uwe Schadendorf, Fraktionssprecher der SPD, und Helmer Krane, Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion:

Jan-Uwe Schadendorf: „Das Land Schleswig-Holstein hat die Abschaffung der ärgerlichen Straßenausbaubeiträge rechtlich ermöglicht und weist den Städten und Gemeinden Mittel zu, so dass ein Verzicht auch finanziell zu verkraften ist. Davon wollen wir auch in Bad Bramstedt Gebrauch machen, damit unsere Bürgerinnen und Bürger in den Genuss dieser Möglichkeiten kommen. Die Einführung von wiederkehrenden Straßenausbaubeiträgen lehnen wir ab, denn das wäre keine Entlastung, sondern nur eine andere Form der Belastung.“

Helmer Krane: „Wir Freien Demokraten begrüßen die Einigung. Es war Zeit für eine Bündelung der Kräfte über Parteigrenzen hinweg. Denn es muss um die Sache gehen. Die Landesregierung hat die Kommunen finanziell entlastet, damit die Ausbaubeiträge abgeschafft werden können. Wir Freien Demokraten wollen einen fairen Umgang mit den Bürgern. Dazu gehört, dass die Entlastung bei den Bürgern ankommt und die Beiträge vollständig abgeschafft werden. Wir fordern CDU und Grüne zu diesem fairen Umgang auf.“

Ihre neue Bürgermeisterin

Homepage Verena Jeske

Es ist Zeit für einen Wechsel - neuer Schwung für Bad Bramstedt

Helfen Sie mit: SPENDEN

Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere Wahlkämpfe kosten Geld.
Helfen Sie uns mit Ihrer SPENDE* weiterhin erfolgreiche und fortschrittliche Politik für Bad Bramstedt zu betreiben.  Jeder Euro ist willkommen.

Konto: SPD Ortsverein Bad Bramstedt
BIC: NOLA21DESHO

* Spendenbescheinigungen werden auf Wunsch ausgestellt, Jeder Steuerzahler kann bis zu 1.650 EUR an Parteispenden steuerlich geltend machen, in der Form, dass 50% von der Steuer ‚erstattet‘ werden. Weitere 1.650 EUR zum persönlichen Steuersatz als Sonderausgaben.

kontakt[at]spd-bb.de       admin