SPD gratuliert Verena Jeske zum Etappensieg

Veröffentlicht am 24.09.2018, 14:09 Uhr     Druckversion

Klaus-Dieter Hinck

48,56 % im ersten Wahlgang

Bad Bramstedt. Die SPD Bad Bramstedt spricht Verena Jeske herzliche Glückwünsche aus zum Gewinn der ersten Abstimmung zur Wahl einer/eines neuen Bürgermeisterin/s in Bad Bramstedt. Mit 48,56 % holte sie ein herausragendes Ergebnis und sogar der Sieg im ersten Anlauf war zum Greifen nah.

Ortsvereinsvorsitzender Klaus-Dieter Hinck: „Wir freuen uns, dass die Bad Bramstedter Wählerinnen und Wähler so gut erkannt haben, dass eine parteilose, unabhängige und kompetente Frau sich um das Bürgermeisteramt bewirbt, die mit neuem Schwung die Stadt voranbringen wird. Ganz offensichtlich ist der Wunsch nach einem Wechsel da.“

Dank spricht die SPD auch den beiden anderen Kandidaten aus. Der im ersten Wahlgang ausscheidende Serhat Yilmaz sei mit seinen Ideen und seiner lockeren Herangehensweise erfrischend. Hinck: „Wir hoffen, wir finden ihn in der Kommunalpolitik wieder und er bringt seine Ideen weiterhin ein.“

Die Stichwahl findet am 21.10. statt. Hinck: „Es wird spannend bleiben bis zur Stichwahl. Wir wünschen Frau Jeske weiterhin viel Erfolg und die Kraft, noch viele weitere Hausbesuche zu absolvieren und noch mehr Vereine und Verbände kennenzulernen.  An 1.500 Haustüren ist Frau Jeske schon gewesen und es werden mehr und mehr. Es freut uns sehr, dass sie den persönlichen Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern sucht und liebt. “

Wahlergebnis:

Helfen Sie mit: SPENDEN

Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere Wahlkämpfe kosten Geld.
Helfen Sie uns mit Ihrer SPENDE* weiterhin erfolgreiche und fortschrittliche Politik für Bad Bramstedt zu betreiben.  Jeder Euro ist willkommen.

Konto: SPD Ortsverein Bad Bramstedt
BIC: NOLA21DESHO

* Spendenbescheinigungen werden auf Wunsch ausgestellt, Jeder Steuerzahler kann bis zu 1.650 EUR an Parteispenden steuerlich geltend machen, in der Form, dass 50% von der Steuer ‚erstattet‘ werden. Weitere 1.650 EUR zum persönlichen Steuersatz als Sonderausgaben.

kontakt[at]spd-bb.de       admin