SPD: Das ist Klasse! – Standort für neue Feuerwache ist gesichert

Veröffentlicht am 02.09.2019, 21:56 Uhr     Druckversion

Gemeindewehrführer Kai Harms, Bürgermeisterin Verena Jeske

Bad Bramstedt.  Am heutigen Montag gab Bad Bramstedt Bürgermeisterin Verena Jeske eine schöne Erfolgsmeldung heraus: Nach langen Verhandlungen und langem Warten konnte der Kaufvertrag für den neuen Standort der Feuerwehr an der Hamburger Straße erworben werden.  <

Die Grundstücke Hamburger Straße 47, 47a und 49 mit zusammen gut 7.000 qm werden in den Besitz der Stadt übergehen und für die Planung des Neubaues der Feuerwache zur Verfügung stehen. Arnold Helmcke, Stadtverordneter der SPD: „Seit fünf, sechs Jahren reden wir über dieses Thema und mehrere Anläufe waren bislang nicht von Erfolg gekrönt. Ich bin richtig erfreut, dass es nun mit einem Grundstück geklappt hat, das ähnlich zentral wie die jetzige Feuerwehr liegt und das zudem Fördermöglichkeiten  für erhebliche Zuschüsse eröffnet.“

Als nächstes wird es an die konkrete Planung und die Gespräche mit den zuständigen Stellen der Städtebauförderung gehen.  „Zwei bis drei Jahre werden die Kameraden der Feuerwehr wohl noch warten müssen,“ sagte Verena Jeske bei einer kleinen Feierstunde in den Räumlichkeiten des Rathauses, als sie die frohe Kunde der Feuerwehrführung und den Stadtverordneten verkündete. „solange werden die Planungen, europaweite Ausschreibungen und die Bauphase sicherlich noch in Anspruch nehmen. Aber dann stehen wir mit eine modernisierten Feuerwehr gut da.“

Helfen Sie mit: SPENDEN

Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere Wahlkämpfe kosten Geld.
Helfen Sie uns mit Ihrer SPENDE* weiterhin erfolgreiche und fortschrittliche Politik für Bad Bramstedt zu betreiben.  Jeder Euro ist willkommen.

Konto: SPD Ortsverein Bad Bramstedt
BIC: NOLA21DESHO

* Spendenbescheinigungen werden auf Wunsch ausgestellt, Jeder Steuerzahler kann bis zu 1.650 EUR an Parteispenden steuerlich geltend machen, in der Form, dass 50% von der Steuer ‚erstattet‘ werden. Weitere 1.650 EUR zum persönlichen Steuersatz als Sonderausgaben.

kontakt[at]spd-bb.de       admin