SPD: Mitmachen beim Einheitsbuddeln

Veröffentlicht am 06.09.2019, 23:49 Uhr     Druckversion

- Bäume pflanzen am 3.10.

Bad Bramstedt. Die Bad Bramstedter SPD wünscht, dass sowohl die Stadt Bad Bramstedt als auch die Bürgerinnen und Bürger am sogenannten Einheitsbuddeln teilnehmen, zu dem die Landesregierung unterstützt von fielmann aufruft.

Dieses Thema soll auf Vorschlag der SPD  auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Ausschusses für Planung und Umwelt.

Das Ziel: Alle Schleswig-Holsteiner mögen am 3.10. selbst einen Baum pflanzen oder über die Spendenplattform www.betterplace.org  eine Spende für Baumpflanzungen entrichten.

Für 5 EURO wird ein Baum gepflanzt. Die Spende deckt die Kosten für:

•  Setzling, Bodenvorbereitung und Pflanzung
  •  Wildschutz und Jungwuchspflege
  •  Bereitstellung des Grundstücks
  •  einen Teil der Verwaltungskosten

Von den Spenden werden bei der Försterei Hütten bei Brekendorf in Schleswig-Holstein und in Luhnstedt im Kreis Steinburg  heimische Baumarten gepflanzt. Die Bäume werden zusätzlich gepflanzt. Sie ersetzen also keine Pflanzungen, zu denen das Land Schleswig-Holstein ohnehin verpflichtet gewesen wäre.   Die bereits angelaufene Aktion kann schon jetzt so große Resonanz zu verzeichnen, so dass schon über 50.000 Bäume  gepflanzt werden können.

Helfen Sie mit: SPENDEN

Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere Wahlkämpfe kosten Geld.
Helfen Sie uns mit Ihrer SPENDE* weiterhin erfolgreiche und fortschrittliche Politik für Bad Bramstedt zu betreiben.  Jeder Euro ist willkommen.

Konto: SPD Ortsverein Bad Bramstedt
BIC: NOLA21DESHO

* Spendenbescheinigungen werden auf Wunsch ausgestellt, Jeder Steuerzahler kann bis zu 1.650 EUR an Parteispenden steuerlich geltend machen, in der Form, dass 50% von der Steuer ‚erstattet‘ werden. Weitere 1.650 EUR zum persönlichen Steuersatz als Sonderausgaben.

kontakt[at]spd-bb.de       admin