SPD: Gute Nachricht für die Schule am Storchennest – erfolgreicher Grunderwerb

Veröffentlicht am 10.10.2019, 14:09 Uhr     Druckversion

Bürgermeisterin gelingt Grunderwerb

Bad Bramstedt. „Das ist eine tolle Nachricht für Kinder, Eltern und  Lehrkräfte der Schule am Storchennest,“ mit diesen Worten kommentiert der SPD-Fraktionssprecher Jan-Uwe Schadendorf die Mitteilung der Bürgermeisterin in der gestrigen Sitzung des Sozialausschusses, dass die Stadt ein Grundstück von rund 900 qm in unmittelbarem Anschluss an das Schulgelände am Hoffeldweg hat erwerben können.  „Wir gratulieren der Bürgermeisterin, diesen lang gehegten Wunsch verwirklicht zu haben.“

„Das gibt völlig neue Perspektiven in der Diskussion um die dringend erforderliche Erweiterung für die Offene Ganztagsschule und auch für die Schule selbst,“ so Schadendorf „damit ist jetzt klar, dass der Schulverband die erforderlichen Baumaßnahmen am Standort der Schule schaffen kann. Wir hoffen, dass bald die entsprechenden Beschlüsse fallen.“

Die Raumnot an der offenen Ganztagsschule am Storchennest beschäftigt die Gemüter im Schulverband in den letzten Monaten sehr. Von einem Busshuttle nach Weddelbrook ist die Rede, der aber sogleich von der SPD, den Grünen und zwischenzeitlich auch der CDU als Dauerlösung abgelehnt wird. Daher hofft die SPD, dass jetzt zielgerichtet auf eine baldige Lösung am Standort Hoffeldweg hingearbeitet werden kann.

Helfen Sie mit: SPENDEN

Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere Wahlkämpfe kosten Geld.
Helfen Sie uns mit Ihrer SPENDE* weiterhin erfolgreiche und fortschrittliche Politik für Bad Bramstedt zu betreiben.  Jeder Euro ist willkommen.

Konto: SPD Ortsverein Bad Bramstedt
BIC: NOLA21DESHO

* Spendenbescheinigungen werden auf Wunsch ausgestellt, Jeder Steuerzahler kann bis zu 1.650 EUR an Parteispenden steuerlich geltend machen, in der Form, dass 50% von der Steuer ‚erstattet‘ werden. Weitere 1.650 EUR zum persönlichen Steuersatz als Sonderausgaben.

kontakt[at]spd-bb.de       admin