Neubau Schlueskamp 30 – eine Bereicherung für das Stadtbild

Veröffentlicht am 07.11.2019, 17:12 Uhr     Druckversion

Ehemals geschütztes Gebäude wurde stilvoll wieder errichtet

Bad Bramstedt.  „Mit Freude sehen wir das neu errichtete Haus Schlüskamp 30 an“, sagt Ralph Baum, SPD-Mitglied im Bauausschuss der Stadt, „nachdem es dort vor zwei Jahren ein strittiges Verfahren zum Abriss und Wiederaufbau gab, kann man heute den Hut ziehen vor der Immobilienfirma Saggau, die den vereinbarten Bau sehr schön umgesetzt hat. Das ist eine Bereicherung für das Stadtbild.“

In 2017 war das sanierungsbedürftige Gebäude aufgekauft worden. Es sollte abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden. Dem stand jedoch eine Bestimmung des städtebaulichen Rahmenplanes entgegen, dass dieses Gebäude wegen seiner Jugendstil-Architektur zu erhalten sei. Der Konflikt war schlagzeilenträchtig, aber schließlich einigten sich Stadt und neuer Eigentümer auf einen Neubau unter Wiederherstellung der alten Jugendstil-Fassade. Abdrücke der Stilelemente wurden genommen und neue gefertigt. Der Bau ist fast fertig, und die Fassade erstrahlt in neuem altem Glanz.

Helfen Sie mit: SPENDEN

Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere Wahlkämpfe kosten Geld.
Helfen Sie uns mit Ihrer SPENDE* weiterhin erfolgreiche und fortschrittliche Politik für Bad Bramstedt zu betreiben.  Jeder Euro ist willkommen.

Konto: SPD Ortsverein Bad Bramstedt
BIC: NOLA21DESHO

* Spendenbescheinigungen werden auf Wunsch ausgestellt, Jeder Steuerzahler kann bis zu 1.650 EUR an Parteispenden steuerlich geltend machen, in der Form, dass 50% von der Steuer ‚erstattet‘ werden. Weitere 1.650 EUR zum persönlichen Steuersatz als Sonderausgaben.

kontakt[at]spd-bb.de       admin