Innenstadt braucht Augenmerk und Augenma├č

Veröffentlicht am 09.02.2020, 16:01 Uhr     Druckversion

Arnold Helmcke

– SPD beantragt Aufstellung eines weiteren Bebauungsplanes

Bad Bramstedt. Eine der bedeutsamsten Aufgaben für die nächsten 1-2 Jahre wird es sein, den Flächennutzungsplan der Stadt fortzuschreiben. Die SPD hat hierzu bereits in einem Workshop Eckpunkte erarbeitet und legt u.a. großen Wert darauf, den kleinstädtischen Charakter und den historischen Stadtkern im Einklang mit der bisherigen Stadt- und Regionalplanung auch weiterhin zu erhalten. Das mache Bad Bramstedt lebens- und liebenswert.

„Unsere Innenstadt ist das Aushängeschild, das Gesicht unserer Stadt, deswegen müssen wir mit Veränderungen planvoll und besonders behutsam umgehen“, sagt Arnold Helmcke, stellvertretender Bürgermeister und Mitglied im Planungsausschuss der Stadt für die SPD. „Besonders im Landweg ist es bereits zu einigen Ersatzbauten gekommen. Erst letzte Woche wurde aktuell der Abbruch eines alten Anbaus beraten.“

Die SPD Bad Bramstedt hat daher zur nächsten Sitzung des Planungsausschusses am 17. Februar einen Antrag eingereicht, für den Bereich zwischen dem Liethberg und REWE nördlich des Landweges und südlich der Rosenstraße einen Bebauungsplan aufzustellen.

Da bislang alle Parteien erklärt haben, dass ihnen die Innenstadt und das Gesamtbild sehr am Herzen liegen, geht die SPD von breiter Zustimmung für diesen Antrag aus.

Helfen Sie mit: SPENDEN

Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere Wahlkämpfe kosten Geld.
Helfen Sie uns mit Ihrer SPENDE* weiterhin erfolgreiche und fortschrittliche Politik für Bad Bramstedt zu betreiben.  Jeder Euro ist willkommen.

Konto: SPD Ortsverein Bad Bramstedt
BIC: NOLA21DESHO

* Spendenbescheinigungen werden auf Wunsch ausgestellt, Jeder Steuerzahler kann bis zu 1.650 EUR an Parteispenden steuerlich geltend machen, in der Form, dass 50% von der Steuer ‚erstattet‘ werden. Weitere 1.650 EUR zum persönlichen Steuersatz als Sonderausgaben.

kontakt[at]spd-bb.de       admin