Kreisverkehr bei famila – SPD schlägt erneute Prüfung vor

Veröffentlicht am 24.02.2020, 16:05 Uhr     Druckversion

Fotomontage: LIDL-Kreisel bei famila

Bad Bramstedt. Die Bad Bramstedter SPD möchte erneut geprüft wissen, ob an der famila-Kreuzung ein Kreisverkehr eingerichtet werden kann. Dazu hat die Partei einen Antrag eingebracht, der die Stadtverwaltung beauftragen soll, dahingehend aktiv zu werden.

Ralph Baum, stellvertretender SPD-Ortsvorsitzender: „Die Kreuzungssituation bei famila ist seit Jahren unbefriedigend. Das gilt für die Verkehrsteilnehmer aber in noch höherem Maße für die Geschäfte, die seit der Einrichtung der Ampelanlage schwer gelitten haben, weil man von dem Gelände nur schlecht wieder herunterkommt. Da würde ein Kreisverkehr sehr wahrscheinlich spürbare Verbesserung bringen. Wir möchten diesen innenstadtnahen Einkaufsort unbedingt erhalten und gestärkt wissen.“

Die SPD ist bei einer ersten Grobeinschätzung zu dem Ergebnis gekommen, dass vom Platz her ein Kreisverkehr in der Größe des LIDL-Kreisels passen könnte.  Baum: „Wir wissen, dass die Lösung der Situation weder einfach noch umsonst ist, aber langfristig gesehen ist jetzt der Moment das anzupacken. Wir denken über ein Ärztezentrum in unmittelbarer Nähe nach und damit über zusätzlichen Verkehr. Zudem wäre es eine Ampel weniger auf dem Weg aus der Innenstadt zur Umgehungsstraße.“

Der Ausschuss für Bau- und Verkehrsangelegenheiten soll sich mit diesem Antrag der SPD auf seiner nächsten Sitzung beschäftigen.

Helfen Sie mit: SPENDEN

Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere Wahlkämpfe kosten Geld.
Helfen Sie uns mit Ihrer SPENDE* weiterhin erfolgreiche und fortschrittliche Politik für Bad Bramstedt zu betreiben.  Jeder Euro ist willkommen.

Konto: SPD Ortsverein Bad Bramstedt
BIC: NOLA21DESHO

* Spendenbescheinigungen werden auf Wunsch ausgestellt, Jeder Steuerzahler kann bis zu 1.650 EUR an Parteispenden steuerlich geltend machen, in der Form, dass 50% von der Steuer ‚erstattet‘ werden. Weitere 1.650 EUR zum persönlichen Steuersatz als Sonderausgaben.

kontakt[at]spd-bb.de       admin