SPD Kandidaten zur Kommunalwahl 2013

SPD Kandidaten zur Kommunalwahl am 26. Mai 2013
Wahlkreis 1 (12)  Städtischer Bauhof, Glückstädter Straße 22: Breslauer Weg, Danziger Weg, Dramburger Weg, Fehrsstraße, Glückstädter Straße (ab Haus-Nr. 18), Gorch-Fock-Straße, Hebbelstraße, Memellandweg, Schillerstraße, Stettiner Weg, Theodor-Storm-Straße, Thomas-Mann-Straße

„Wasser, Abwasser, Energie müssen bezahlbar bleiben.“

Arnold Helmcke

71 Jahre, verheiratet, 3 Kinder
Kfz-Meister i.R.
Stadtverordneter / stv. BGM

Wahlkreis 2 (12)  Gemeindehaus, Holsatenallee 7: Am Storchennest, An der Heide, Bissenmoorweg (ab Haus-Nr. 11), Goethering, Hoffeldweg, Immenhagen, Johanna-Mestorf-Straße, Klaus-Groth-Straße, Lessingstraße, Rudolf-Kinau-Straße, Rühmels

„Gemeinschaftsschule Auenland braucht eine gymnasiale Oberstufe.“

Stephanie von Moers

46 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Anwalts- und Notargehilfin
Stadtverordnete

Wahlkreis 3 (12) Feuerwehrgerätehaus, Glückstädter Straße 11 Bissenmoorweg (bis Haus-Nr. 10), Caspar-Fuchs-Weg, Friedrichsweg, Fritz-Reuter-Straße, Holsatenallee (ab Haus-Nr.18), Königsberger Weg, Königsweg, Sommerland, Stedingweg, Vagethweg, Wiebke-Kruse-Straße

„Ausreichend Krippenplätze  für unsere Kinder schaffen!“

Dr. Manfred Spies

56 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Dipl. Chemiker
Stadtverordneter

Wahlkreis 4 (9) Gemeindehaus, Holsatenallee 7: Aalvikstraße, Arnheimstraße, Dröbakstraße, Friesenstraße, Holsatenallee (bis Haus-Nr.17), Oppsalstraße, Stormarnring

„Die Finanzen der Stadt brauchen ein waches Auge.“

Jan-Uwe Schadendorf

60 Jahre, verwitwet, 3 Kinder
Bankkaufmann
Stadtverordneter

Wahlkreis 5 (9) Senioren-residenz, Köhlerhof 6-8: Alte Rennbahn, Am Clubhaus, Am Golfplatz, Am Köhlerhof, Am Wald, Bissenmoor, Bissen-moortwiete, Brüsseler Ring, Europa-Ring, Golfparkallee, Gustav-Schatz-Weg, Hambur ger Straße (ab Haus-Nr. 41), Am Grünen, Lentföhrdener Weg, Mittelweg, Pastor-Hümpel-Straße, Paustian- Ring, Pommernweg, Rehweg, Sachsenweg, Straßburger Ring, Vieux-Thann- Ring, Weddelbrooker Straße

„Junge Leute müssen an die Politik herangeführt werden.“

Jonas Schröder-Doms

33 Jahre, ledig
Studienrat
Ausschussmitglied

Wahlkreis 6 (9) Kurhaustheater (Foyer) ,Oskar-Alexander-Straße 26: Am Wittrehm, An der Hudau, Birkenweg, Clashorn, Falkenweg, Hamwinsel, Ochsenweg, Oskar-Alexander-Straße, Otto-Liebing -Weg, Parkstr., Reiher- stieg, Schapbrooker Weg, Segeberger Straße, Siggenweg, Sommerstedter Straße, Strietkamp

„Die Bundespolizei soll Bad Bramstedt erhalten bleiben!“

Karl-Heinz Otters

61 Jahre, verheiratet
Verw.beamter Bundespolizei
Ausschussmitglied

Wahlkreis 7 (12) Schloss, Bleeck 16: Achtern Bleeck, Altonaer Straße, Bleeck, Bleecker Twiete, Butendoor, Glücksstädter Straße (bis Haus-Nr. 17), Hamburger Str. (bis Haus-Nr. 40), Hohn, Krusekoppel, Lohstücker Weg, Mjölbystr., Mühlenstraße, Saebystr., Sommerlandstieg Vogelstange

„Bad Bramstedts Lücken bei Fachärzten müssen geschlossen werden!“

Hans-Georg Benzmann

60 Jahre, verheiratet, 4 Kinder
exam. Krankenpfleger
als selbst. Kaufmann tätig

Wahlkreis 8 (12) Alte Schule, Stadtbücherei, Maienbeeck 11: Achtern Karkenbleeck, An der Beeckerbrücke, An der Kirche, Im Winkel, Kirchenbleeck, Landweg, Maienbeeck, Matthias-Heesch-Str., Rosenstraße (bis Haus-Nr. 35), Schlüskamp

„Noch mehr Frauen sollten sich in Politik einmischen.“

Anita Neumann

62 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Einzelhandelskauffrau i.R.
10 Jahre Ratsfrau in NRW

Wahlkreis 9 (12) Grundschule, Am Bahnhof 16: Achtern Dieck, Altes Kurhaus, Am Badesteig, Am Bahnhof, Am Kapellenhof, Bimöhler Straße, Brügmann-Ring, Brunnenweg, Düstemhoop, Gayen, Großenasper Weg, Harmstr., König-Christian-Straße, Lehmbarg, Moorstücken. Warnemünde-Ring

„Der Breitensport wie z.B. Fussball soll weiterhin gefördert werden.“

Bodo Clausen

59 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Beamter im Sozialministerium
Stadtverordneter/Fraktionssprecher

Wahlkreis 10 (12) Gemeinschaftshaus Kleingarten, Fuhlendorfer Weg: Am Hang, Am Hasselt, August-Kühl-Straße, Berliner Platz, Graf-Stolberg-Straße, Raaberg, Tegelbarg

„Ohne eine  gesunde Umwelt gibt es keine Zukunft für uns.“

Hans-Werner Park

66 Jahre, verheiratet
Kaufmann i.R.
Stadtverordneter

Wahlkreis 11 (12) Gemeinschaftsschule Schäferberg Auenland, Schäferberg 26: Am Sportplatz, Bob′n de Lieth, Brambusch, Dahlkamp, Eekenbusch, Ellernbusch, Fleederbusch, Klingbarg, Maienbaß, Rugenbusch,

„Unser Stadtbild kann man nicht Investoren überlassen.“

Klaus-Dieter Hinck

58 Jahre, Partnerschaft, 3 Kinder
Gewerbelehrer
Stadtverordneter

Wahlkreis 12 (12) Gemeinschaftsschule Auenland, Schäferberg 26: Achtern Höben, Bachstraße, Fuhlendorfer Weg, Gartenweg, Kantstraße, Kiel er Str., Lieth, Liethberg, Rosenstr. (ab Haus-Nr. 37), Unter der Lieth

„Bildung, Bildung, Bildung ... eine Investition die sich lohnt!“

Birgit Albrecht

53 Jahre, verheiratet, 2 Kinder