Entscheidung der Stadtvertretung ?

Auf der Website der Stadt unter www.badsegeberg.de findet sich unter RATHAUS ein Bürgerinformations-System. Hier können die Sitzungen der Ausschüsse und der Stadtvertretung sowie die Tagesordnungen und zugehörigen Dokumente eingesehen werden.

Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen auf der Homepage der SPD Bad Segeberg

Schön, dass Sie da sind. Wir laden Sie ein, sich über unsere Ziele und unsere ehrenamtlich engagierten Mitglieder zu informieren.

Für eine soziale Demokratie, für eine verantwortungsbewusste Politik und eine sichere Zukunft braucht Bad Segeberg die SPD!

Diese Kreisstadt  hat trotz klammer Haushaltslage enorme Potenziale, liebenswerte Menschen und so viele tolle Ideen. Es darf nicht sein, dass diese aus parteipolitischen oder aus Einzelinteressen heraus geprägt nicht genutzt werden. Unser Politikstil soll von einem miteinander auch über Parteigrenzen hinweg geprägt sein; für unsere Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität und für Bad Segeberg- unsere Lieblingsstadt.

Ihre SPD Bad Segeberg, Dirk Wehrmann, Ortsvereinsvorsitzender

Miteinander für unsere Lieblingsstadt!

PS: Besuchen Sie uns auch gerne auf facebook. Wir freuen uns auf Sie!

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 21.12.2016, 12:36 Uhr (1073 mal gelesen)
Interesse hielt auch 2016 an

Auch in diesem Jahr widmete sich Franz Thönnes ganz seinem Motto „Da sein - zuhören - handeln“. Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten kamen im zurückliegenden Jahr 1254 Besucher in die Hauptstadt. „Es ist außerordentlich erfreulich, dass in den letzten 12 Monaten das Interesse der Bürger aus den Kreisen Stormarn und Segeberg an meiner Parlamentsarbeit in Berlin wiederum so groß war“, erklärt Thönnes.

Veröffentlicht von SPD-Segeberg am: 14.12.2016, 13:28 Uhr (1348 mal gelesen)
[Bundestagswahl]
69 von 112 abgegebenen Stimmen - so lautete am Ende des Abends das Ergebnis für den 29jährigen stellvertretenden SPD-Kreisvorsitzenden. Damit setzte sich Alexander Wagner bereits im ersten Wahlgang mit 61,6 % gegen seine drei Mitbewerber durch.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 09.12.2016, 10:36 Uhr (1311 mal gelesen)
Eine Woche Pressearbeit in Berlin zum Thema „Religion und Gesellschaft heute“

Gemeinsam mit der Bundeszentrale für politische Bildung und der Jugendpresse Deutschland e.V., lädt der Deutsche Bundestag mittlerweile zum vierzehnten Mal 30 junge Journalistinnen und Journalisten zwischen 16 und 20 Jahren vom 5. bis 11. März 2017 zu einem Workshop nach Berlin ein.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 24.11.2016, 14:45 Uhr (1534 mal gelesen)
SPD-Bundestagsfraktion vor Ort in Norderstedt

Wer sein Leben lang gearbeitet hat, soll eine gerechte Rente erhalten. Damit dieser Satz trotz des demographischen Wandels auch in Zukunft selbstverständlich bleibt, gilt es, gemeinsam verlässliche Lösungen zu entwickeln. Zur Diskussion hierüber lud SPD-MdB Franz Thönnes im Namen der SPD-Bundestagsfraktion in der letzten Woche zur Abendveranstaltung „Zukunft Rente – Wie gestalten wir unsere solidarische Alterssicherung weiterhin gerecht und verlässlich?“ ins AWO Serviceha

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 22.11.2016, 10:00 Uhr (1333 mal gelesen)
Firma Central Anglia AS zieht Ölbohrantrag für Erlaubnisfeld Leezen zurück

Gute Nachrichten für die Menschen im Kreis Segeberg. Wie das Landesumweltministerium Schleswig-Holstein mitgeteilt hat, hat die Firma Central Anglia AS ihren Ölbohrantrag für das Erlaubnisfeld Leezen zurückgezogen. Dieses erstreckt sich von Plön durch den Kreis Segeberg bis an den Hamburger Stadtrand.

147582 Aufrufe seit Juli 2001