Entscheidung der Stadtvertretung ?

Auf der Website der Stadt unter www.badsegeberg.de findet sich unter RATHAUS ein Bürgerinformations-System. Hier können die Sitzungen der Ausschüsse und der Stadtvertretung sowie die Tagesordnungen und zugehörigen Dokumente eingesehen werden.

Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen auf der Homepage der SPD Bad Segeberg

Schön, dass Sie da sind. Wir laden Sie ein, sich über unsere Ziele und unsere ehrenamtlich engagierten Mitglieder zu informieren.

Für eine soziale Demokratie, für eine verantwortungsbewusste Politik und eine sichere Zukunft braucht Bad Segeberg die SPD!

Diese Kreisstadt  hat trotz klammer Haushaltslage enorme Potenziale, liebenswerte Menschen und so viele tolle Ideen. Es darf nicht sein, dass diese aus parteipolitischen oder aus Einzelinteressen heraus geprägt nicht genutzt werden. Unser Politikstil soll von einem miteinander auch über Parteigrenzen hinweg geprägt sein; für unsere Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität und für Bad Segeberg- unsere Lieblingsstadt.

Ihre SPD Bad Segeberg, Dirk Wehrmann, Ortsvereinsvorsitzender

Miteinander für unsere Lieblingsstadt!

PS: Besuchen Sie uns auch gerne auf facebook. Wir freuen uns auf Sie!

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 26.08.2016, 14:48 Uhr (98 mal gelesen)
Parlamentarisches Patenschafts-Programm des Deutschen Bundestages

Mit einem Blumenstrauß begrüßte SPD-MdB Franz Thönnes nach ihrem einjährigen Aufenthalt in den USA Jana Möller aus Wakendorf II in Henstedt-Ulzburg. Die 17-jährige Schülerin, die das Alstergymnasium in Henstedt-Ulzburg besucht, war 2015 im Rahmen des Bewerbungsverfahrens für die Teilnahme am Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP) des Deutschen Bundestages ausgewählt worden.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 19.08.2016, 14:30 Uhr (493 mal gelesen)
Gute Betreuung ist keine Frage der Uhrzeit

Berufstätigkeit und Familie miteinander in Einklang zu bringen ist manchmal nicht leicht. Besonders in Berufen, in denen auch sehr früh morgens, spät abends, an Wochenenden und an Feiertagen gearbeitet wird oder Schichtarbeit üblich ist. „Steht kein passendes Kinderbetreuungsangebot zur Verfügung, kann das arbeitsuchende Eltern, insbesondere Alleinerziehende, sogar daran hindern, eine Erwerbstätigkeit aufzunehmen.“, so der SPD-Bundestagsabgeordnete.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 18.08.2016, 17:06 Uhr (446 mal gelesen)
[Allgemein]
„Eine gut funktionierende Demokratie kann es nur mit freien Medien geben. Die verständliche sowie kritische Berichterstattung erklärt Entscheidungsprozesse, schafft Transparenz und regt somit möglicherweise auch zum politischen Engagement an“, erläutert SPD-MdB Franz Thönnes, der damit auch gleichzeitig den Aufruf für den „Medienpreis Politik“ des Deutsche Bundestages unterstützt.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 15.08.2016, 10:52 Uhr (552 mal gelesen)
[Allgemein]
Jedes Jahr wertet die Internet-Dialog-Plattform Abgeordnetenwatch.de die Antwortbereitschaft bei Bürgeranfragen an Parlamentarier aus und verteilt hierfür Noten.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 27.07.2016, 14:12 Uhr (877 mal gelesen)
[Allgemein]
Der Verein für Deutsche Kulturbeziehungen im Ausland (VDA e.V.) sucht für Herbst und Winter Gastfamilien, die bereit sind Schüler aus Argentinien, Brasilien, Chile, El Salvador, Paraguay oder Namibia aufzunehmen.

141493 Aufrufe seit Juli 2001