Heute 28.02.17

SPD-Segeberg
19:00 Uhr, Torsten Albig im Gespräch...

Entscheidung der Stadtvertretung ?

Auf der Website der Stadt unter www.badsegeberg.de findet sich unter RATHAUS ein Bürgerinformations-System. Hier können die Sitzungen der Ausschüsse und der Stadtvertretung sowie die Tagesordnungen und zugehörigen Dokumente eingesehen werden.

Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen auf der Homepage der SPD Bad Segeberg

Schön, dass Sie da sind. Wir laden Sie ein, sich über unsere Ziele und unsere ehrenamtlich engagierten Mitglieder zu informieren.

Für eine soziale Demokratie, für eine verantwortungsbewusste Politik und eine sichere Zukunft braucht Bad Segeberg die SPD!

Diese Kreisstadt  hat trotz klammer Haushaltslage enorme Potenziale, liebenswerte Menschen und so viele tolle Ideen. Es darf nicht sein, dass diese aus parteipolitischen oder aus Einzelinteressen heraus geprägt nicht genutzt werden. Unser Politikstil soll von einem miteinander auch über Parteigrenzen hinweg geprägt sein; für unsere Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität und für Bad Segeberg- unsere Lieblingsstadt.

Ihre SPD Bad Segeberg, Dirk Wehrmann, Ortsvereinsvorsitzender

Miteinander für unsere Lieblingsstadt!

PS: Besuchen Sie uns auch gerne auf facebook. Wir freuen uns auf Sie!

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 16.02.2017, 10:58 Uhr (420 mal gelesen)
[Allgemein]
Am Mittwoch, dem 15. Februar 2017, fand im Deutschen Bundestag auf Einladung der Kinderkommission zum fünften Mal seit 2012 eine „Rote Hand-Aktion“ gegen den Einsatz von Kindern und Jugendlichen als Soldaten statt. Es handelt sich um eine zivilgesellschaftliche Initiative, die 2003 vom Deutschen Bündnis Kindersoldaten ins Leben gerufen wurde und inzwischen weltweit in über 50 Ländern durchgeführt wird.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 13.02.2017, 09:56 Uhr (505 mal gelesen)
[Allgemein]
Auch im Jahr 2017 wirbt SPD-Bundestagsabgeordneter Franz Thönnes für die sogenannte Selbstzahler-Fahrt in die Hauptstadt. Sie wird von dem Berliner Unternehmen „Dienstwerker“ vorbereitet und durchgeführt. Das Angebot besteht bereits seit 2008, weil es für die jährlich drei Bildungsreisen des Bundespresseamtes deutlich mehr Interessenten als zur Verfügung stehende Plätze gibt.

Veröffentlicht von SPD-Segeberg am: 08.02.2017, 18:18 Uhr (856 mal gelesen)
[Allgemein]
Wenige Tage nach seiner Nominierung zum SPD-Parteivorsitzenden und Kanzlerkandidaten hat Martin Schulz den Kreis Segeberg besucht. In der Aula des Norderstedter Coppernicus-Gymnasium diskutierte der frühere Präsident des Europäischen Parlaments mit Schülerinnen und Schülern der Oberstufe.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 08.02.2017, 10:47 Uhr (632 mal gelesen)
[Allgemein]
"Welches Europa wollen wir?"

Europa wird gegenwärtig herausgefordert durch Krisen und Meinungsverschiedenheiten. Auf welche Werte wollen wir unser Zusammenleben stützen? Was ist aus der europäischen Idee geworden? Und, wie geht es weiter mit unserem Kontinent? „Diese Fragen gehen uns alle an", erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses Franz Thönnes.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 03.02.2017, 10:09 Uhr (760 mal gelesen)
[Allgemein]
„Wie sieht es hinter den Kulissen des Deutschen Bundestages aus?“ Diese Frage stellte sich Ronja Weber aus Sievershütten schon länger. Um sie zu beantworten wandte sich die Schülerin des Alstergymnasiums in Henstedt-Ulzburg wegen eines Praktikums für ihr Hauptfach Wirtschaft und Politik an den SPD-Bundestagsabgeordneten Franz Thönnes. Gerne ermöglichte er der Schülerin vom 16. bis zum 27. Januar 2017 zwei spannende Wochen in seinem Berliner Büro.

149294 Aufrufe seit Juli 2001