Andreas Beran

Mach mit!
SPD: Wir brauchen Krippenplätze und keine Oberlehrer

Veröffentlicht am 04.04.2014, 12:26 Uhr     Druckversion

Bad Bramstedt. „Wir brauchen dringend Krippenplätze und nicht Oberlehrer der FDP, die meinen, die Bad Bramstedter Bürger und Parteien in Sachen Demokratie von oben herab belehren zu müssen,“ mit diesen Worten kommentiert der Pressesprecher der Bad Bramstedter SPD, Jan-Uwe Schadendorf, scharf die jüngsten Presseverlautbarungen des Ortsvorsitzenden der Bad Bramstedter FDP.

„Es wird langsam unerträglich, wie sich die FDP nach der Methode ‚Haltet den Dieb‘ als Retter der Demokratie gerieren will und jeden Tag in schnöselhafter Oberlehrermanier meint, andere Parteien maßregeln zu wollen. Die FDP sollte sich lieber fragen, wieso sie nicht in der Lage ist, die mit großen Mehrheiten gefassten Beschlüsse der demokratisch gewählten städtischen Ausschüsse und der Stadtverordnetenversammlung zu akzeptieren.“ Die FDP habe mit unvollständigen Angaben Unterschriften für ein Bürgerbegehren gesammelt und erzählt etwas von einem Investorenangebot, das es so nicht gibt, wie die Stadt Bad Bramstedt der SPD auf erneute Nachfrage bestätigte. „Was es gibt, sind zwei Zettel mit ein paar Zahlen - ohne Absender, ohne Datum, ohne Unterschrift. Wenn das für die FDP ein solides Investorenangebot ist, sollte sie einmal in sich gehen, was sie den Bürgern hier für Gold verkaufen will. Der Volksmund hat ein Wort dafür.“
Schadendorf: „Die FDP hat die schwere Niederlage bei der letzten Kommunalwahl offensichtlich nicht verkraftet. Warum ihr neuer Vorsitzender meint, deshalb einen Egotrip abzuliefern, der sowohl das kommunalpolitische Ehrenamt wie das soziale Ehrenamt schwer beschädigt, bleibt ein Geheimnis, das man wohl nur als Oberlehrer nachvollziehen kann.“ Die SPD jedenfalls wolle, dass so schnell wie möglich in Bad Bramstedt etwas für Familien mit kleinen Kindern getan werde und der Krippenbau beginne. Sie wird sich davon auch nicht von der FDP abhalten lassen, die damit offensichtliche Probleme habe.

Homepage: SPD Bad Bramstedt

Bundestagsfraktion