Willkommen auf der Energiekonferenz Kreis Segeberg
Veröffentlicht von SPD-Norderstedt am: 09.06.2016, 11:30 Uhr (451 mal gelesen)
[Verkehr]
Die SPD-Fraktion in der Norderstedter Stadtvertretung hat während der jüngsten Stadtvertretersitzung für die Fortschreibung des Lärmaktionsplans gestimmt“, sagt der SPD-Fraktionsvorsitzende Nicolai Steinhau-Kühl, der auf den Sinn und Zweck des Regelwerks verweist. So sei die Beeinträchtigung durch Lärm eine der größten und zugleich am meisten unterschätzten Umweltbelastungen. Auf Geheiß der EU müssen alle Kommunen, die unter hohem Verkehrsaufkommen leiden, in ihrem Gebiet einen Lärmaktionsplan aufstellen lassen.

Veröffentlicht von SPD-Kaltenkirchen am: 04.06.2016, 09:48 Uhr (239 mal gelesen)
[Landespolitik]
Auf einer öffentlichen Mitgliederversammlung der Kaltenkirchener SPD gab Kirsten Eickhoff-Weber (MdL) einen Überblick über aktuelle landespolitische Themen. Lebhafte Diskussionen wurden anschließend zu den Themen „Milchpreis“ und „Windenergie“ geführt.

Veröffentlicht von SPD-Segeberg am: 04.05.2016, 13:21 Uhr (2001 mal gelesen)
[Kultur]
Zu Beginn stand Esther Bejarano im Fokus: schnörkellos, aber genau deshalb eindringlich erzählte sie von ihrer Ankunft und ihrer Zeit in den deutschen KZs Birkenau und Ravensbrück. Von den unsäglichen Zuständen, dem Hohn und der Verachtung der Nazis, die sie ihr entgegenbrachten. Davon, wie oft nur purer Zufall über Tod oder Leben entschied: die eine Menschenschlange marschierte in den Tod - die andere durfte weiterleben.

41939 Aufrufe seit Februar 2010