Heute 27.09.16

SPD Kayhude / Oering
19:00 Uhr, Regionalkonferenz zur Bundestagskandidatur im Wahl...

Willkommen auf der Energiekonferenz Kreis Segeberg
Veröffentlicht von SPD Bad Bramstedt am: 18.09.2016, 21:37 Uhr (136 mal gelesen)
[Seniorinnen und Senioren]
Bad Bramstedt. Im Oktober 1990 regte die SPD Bad Bramstedt die Gründung eines Seniorenbeirates in Bad Bramstedt an. Schon im Januar 1991 fand diese Anregung eine Mehrheit in der Stadtverordnetenversammlung, in der seinerzeit eine sogenannte Ampelkoalition aus SPD, FDP und Grünen die Mehrheit hatte.

Dann dauerte es allerdings noch fast vier Jahre, um genügend Ehrenamtler zu finden, die diesen Seniorenbeirat besetzten und mit Leben erfüllten. Dr. Horst Schindler wurde der erste Vorsitzende.

Veröffentlicht von SPD-Segeberg am: 09.09.2016, 20:15 Uhr (624 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Unter großem Applaus der anwesenden Delegierten und Gäste nahm die Landtagsabgeordnete Katrin Fedrowitz aus Norderstedt die Nominierung für die Landtagswahl 2017 an. Fedrowitz hob in ihrer Bewerbungsrede hervor, dass sie eine Landtagsabgeordnete auf Augenhöhe sein und bleiben möchte. Ihre Rückmeldungen bei den Bürgern bestärken sie, mit ihrem ganz persönlichen Stil so weiter zu machen.

Veröffentlicht von SPD-Kaltenkirchen am: 09.08.2016, 20:32 Uhr (452 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Kaltenkirchener SPD ist offen für Maßnahmen, die zur Belebung der Innenstadt beitragen können. Dazu gehört auch die probeweise Sperrung der Holstenstraße im Bereich Rathausvorplatz. Vor einem Start sind erst einmal verkehrsrechtliche Fragen zu klären. Die CDU sieht nun gleich den Untergang der Marktbeschicker und anliegender Geschäfte am Horizont. Die positiven Effekte, die durch aktionsbedingte höhere Besucherzahlen entstehen werden, lässt man unbeachtet. Wenn es nach der CDU ginge, würden wohl auf dem

42491 Aufrufe seit Februar 2010