SPD Henstedt-Ulzburg

Webmaster
Wetter-Online
Willkommen auf der Homepage der SPD Henstedt-Ulzburg
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 09.05.2016, 18:11 Uhr (783 mal gelesen)
[Allgemein]
Diesjähriges Motto „Deutschland 2016 – Integration gemeinsam leben“

Auch in diesem Jahr ist der Deutsche Bürgerpreis 2016 ausgeschrieben. Das Motto lautet „Deutschland 2016 – Integration gemeinsam leben“. SPD-MdB Franz Thönnes macht erneut darauf, dass sich hierfür wiederum Personen, Projekte und Unternehmen bewerben können. 

 
Veröffentlicht von SPD-Segeberg am: 04.05.2016, 13:21 Uhr (1013 mal gelesen)
[Kultur]
Zu Beginn stand Esther Bejarano im Fokus: schnörkellos, aber genau deshalb eindringlich erzählte sie von ihrer Ankunft und ihrer Zeit in den deutschen KZs Birkenau und Ravensbrück. Von den unsäglichen Zuständen, dem Hohn und der Verachtung der Nazis, die sie ihr entgegenbrachten. Davon, wie oft nur purer Zufall über Tod oder Leben entschied: die eine Menschenschlange marschierte in den Tod - die andere durfte weiterleben.

 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 03.05.2016, 17:08 Uhr (931 mal gelesen)
[Allgemein]
„Nach 31-jähriger parlamentarischer Tätigkeit, davon 8 Jahre im Stormarner Kreistag und 23 Jahre im Deutschen Bundestag, werde ich mich für die Bundestagswahl 2017 nicht mehr um ein Mandat im höchsten deutschen Parlament bewerben. Insgesamt wird dann ein 47-jähriges Arbeitsleben als Industriekaufmann, Gewerkschaftssekretär, Bundestagsabgeordneter sowie 7 Jahre als Parlamentarischer Staatssekretär hinter mir liegen.

 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 03.05.2016, 09:23 Uhr (855 mal gelesen)
[Allgemein]
Fachkonferenz „Sicher sein und sich sicher fühlen“ der SPD-Bundestagsfraktion

Am 27. April 2016 fand im Deutschen Bundestag die Fachkonferenz „Sicher sein und sich sicher fühlen“ statt. Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Franz Thönnes nahmen auch Holger Gebauer, Kreiswehrführer und Sebastian Sahling, Kreisjugendfeuerwehrwart des Kreisfeuerwehrverbandes Segeberg sowie Olaf Göttsche, Ortsbeauftragter des THW-Ortsverbandes Bad Oldesloe teil.

 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 28.04.2016, 10:43 Uhr (791 mal gelesen)
[Allgemein]
Gerechtigkeit auf dem Arbeitsmarkt muss Selbstverständlichkeit werden

„Wir wollen, dass Menschen von ihrer Arbeit leben können, sozial abgesichert sind und nicht aufgrund von Geschlecht, Herkunft oder Hautfarbe diskriminiert werden. Soziale Gerechtigkeit ist auch heute kein Selbstläufer. Sie muss tagtäglich neu erarbeitet und manchmal auch erstritten werden“, erklärt SPD-Bundestagsabgeordneter Franz Thönnes zum 1. Mai 2016.

 
Veröffentlicht von SPD-Segeberg am: 11.04.2016, 14:30 Uhr (1567 mal gelesen)
[Allgemein]
Am 16.04 soll in Henstedt-Ulzburg der Landesparteitag der AfD stattfinden. Der SPD Ortsverein Henstedt-Ulzburg, der Kreisverband Segeberg und der Juso Kreisverband Segeberg laden daher zu einer friedlichen Demonstration unter dem Motto „Aufstehen gegen Rechtspopulismus“ vor dem Bürgerhaus ein.

 
Veröffentlicht von SPD-Segeberg am: 29.03.2016, 10:20 Uhr (1688 mal gelesen)
[SPD]
Der SPD-Ortsverein Itzstedt feierte 50jährigen Geburtstag.

 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 17.03.2016, 10:12 Uhr (1826 mal gelesen)
[Allgemein]
SPD-MdB Thönnes: „Alle Anträge im Kreis sind bewilligt worden“

Neben den bisher bewilligten Anträgen des Bundesprogramms „Sprach-Kita: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ freut es den SPD-Bundestagsabgeordneten Franz Thönnes, dass dies jetzt auch weiteren Einrichtungen im Kreis Segeberg zu Gute kommt.

 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 11.03.2016, 14:53 Uhr (1919 mal gelesen)
[Allgemein]
SPD-MdB Franz Thönnes: Bedenken haben Wahlkreiskommission überzeugt

In der Sitzung der SPD-Bundestagsfraktion am 15. März 2016 steht auch der Entwurf zur Änderung des Bundeswahlgesetzes (BWG) auf der Tagesordnung. Mit diesem werden die Wahlkreise neu zugeschnitten. Hierüber muss nach Beratungen in den Fraktionen abschließend der Deutsche Bundestag entscheiden.

 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 10.03.2016, 12:48 Uhr (1730 mal gelesen)
[Allgemein]
In deutscher Umgebung interkulturelle Erfahrungen machen

Im August/September 2016 kommen rund 350 Austauschschülerinnen und -schüler aus den USA für ein Schuljahr nach Deutschland. Sie sind Stipendiaten des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP), einem Förderprogramm für transatlantischen Schüleraustausch, das vom Deutschen Bundestag und dem Kongress der USA getragen wird. 

 

64699 Aufrufe seit März 2002        
 
Franz Thönnes
Hier gibt es mehr zu Franz Thönnes, unserem Bundestagsabgeordneten! Thönnes.de