SPD Henstedt-Ulzburg

Webmaster
Wetter-Online
Willkommen auf der Homepage der SPD Henstedt-Ulzburg
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 20.07.2016, 14:13 Uhr (157 mal gelesen)
[Allgemein]
Thönnes und Fedrowitz fordern Geschwindigkeitsbegrenzung

Auf der Bundesstraße B 432 bei Tangstedt kommt es immer wieder zu schweren Unfällen, die Leben kosten und zu erheblichen Verletzungen führen. Im letzten Jahr gab es allein in den Monaten von Mai bis Dezember sechs Verkehrsunglücke. Im November starb ein 59-jähriger Motorradfahrer.

 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 18.07.2016, 16:09 Uhr (225 mal gelesen)
[Allgemein]
Thönnes: „Wir haben klare Regeln für eine turbulente Zeit geschaffen“

Viele Menschen finden in Deutschland Zuflucht vor Krieg und Gewalt. Nach einer grundlegenden, humanitären Hilfe ist der nächste Schritt die Integration in die Gesellschaft. Sie gelingt jedoch nur, wenn alle mitmachen. Um hierüber zu diskutierten, lud die SPD-Bundestagsfraktion am 11. Juli zur Abendveranstaltung „Integration erfolgreich machen: Klare Regeln – Gemeinsam handeln“ ins Hotel Restaurant Scheelke in Henstedt-Ulzburg.

 
Veröffentlicht von SPD-Segeberg am: 17.07.2016, 15:00 Uhr (283 mal gelesen)
[Sport]
Am 13. Juli trafen sich auf Einladung der SPD Vertreter von Sportvereinen zum gemeinsamen Dialog über die Zukunft des Sports im Kreis. Der Kreistagsabgeordnete und sportpolitische Sprecher seiner Fraktion, Alexander Wagner, und Landtagsabgeordnete Katrin Fedrowitz wollten Ideen, Kritik und Anregungen mitnehmen.

 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 14.07.2016, 16:41 Uhr (409 mal gelesen)
[Allgemein]
Wettbewerb „Zukunftsstadt“

Als eine von 51 Städten deutschlandweit hat sich Norderstedt im letzten Jahr an der 1. Phase des Wettbewerbs „Zukunftsstadt“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung beteiligt. In diesem Rahmen sollen gemeinsam mit der Öffentlichkeit Lösungen für die großen ökonomischen, ökologischen und sozialen Herausforderungen für das zukünftige Zusammenleben in Städten erarbeitet werden.

 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 13.07.2016, 11:20 Uhr (374 mal gelesen)
[Allgemein]
SPD-MdB Thönnes diskutiert mit Schülerinnen und Schülern über Europa

Am Dienstag, den 12. Juli, besuchte der SPD-Bundestagsabgeordnete Franz Thönnes die Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Bargteheide und diskutierte mit über 40 Schülerinnen und Schülern des 10. Jahrgangs über die Zukunft Europas nach dem Brexit sowie über Möglichkeiten, das politische Engagement von jungen Menschen zu verbessern.

 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 04.07.2016, 11:01 Uhr (682 mal gelesen)
[Allgemein]
Reform des Bauvertragsrechts

Der Deutsche Bundestag hat am 10. Juni 2016 in erster Lesung einen Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Reform des Bauvertragsrechts und zur Änderung der kaufrechtlichen Mängelhaftung diskutiert.

 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 01.07.2016, 10:38 Uhr (695 mal gelesen)
[Allgemein]
Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Franz Thönnes waren 45 politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Segeberg und Stormarn vom 22. bis zum 24. Juni 2016 in der Bundeshauptstadt zu Gast. Zu Beginn des Programms bot eine politische Stadtrundfahrt einen Überblick über wichtige Einrichtungen wie Botschaften, Ministerien und Regierungsgebäude. Es folgten ein Informationsgespräch in der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, der ehemaligen zentralen Untersuchungshaftanstalt der Stasi sowie eine Führung durch die Bundeskanzler
 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 30.06.2016, 17:43 Uhr (659 mal gelesen)
[Allgemein]
SPD-MdB Thönnes beim Frauenzimmer e.V. in Bad Segeberg:

Gute Nachrichten hatte SPD-MdB Franz Thönnes bei seinem Besuch der Frauenberatungsstelle Frauenzimmer e.V. in Bad Segeberg in dieser Woche: „Endlich wird das Sexualstrafrecht so verändert, wie Frauenberatungsstellen und -initiativen dies gefordert haben. Zum Schutz vor sexuellen Übergriffen, wird nun das Prinzip, dass ein klares «Nein» für eine Bestrafung von Tätern reichen soll, gesetzlich geregelt.“

 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 24.06.2016, 10:19 Uhr (858 mal gelesen)
[Allgemein]
Vom 23. bis 25. Juni 2016 besuchte eine Gruppe des Gemeindetages Kreisverband Segeberg im Rahmen einer Studienreise Berlin. Auf dem Programm stand am ersten Tag auch ein Gespräch mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Franz Thönnes. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde eine Stunde über verschiedenste Themen diskutiert.

 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 22.06.2016, 11:57 Uhr (811 mal gelesen)
[Allgemein]
Gute Nachrichten für den Kreis Segeberg

„Das in den USA angewandte unkonventionelle Fracking, bei dem Gestein in flacheren Schichten unter hohem Druck und Einsatz von Chemikalien zur Gasgewinnung aufgebrochen wird, verbieten wir unbefristet. Forschung hierzu ist nur nach Zustimmung der Länder möglich und die bisherige Erdgasförderung in Deutschland wird sauber“, so fasst SPD-MdB Franz Thönnes die wesentlichen Punkte zusammen, die auf Druck der Sozialdemokratie am 21. Juni 2016 von den Koalitionsfraktionen beschlossen worden sin
 

65100 Aufrufe seit März 2002        
 
Franz Thönnes
Hier gibt es mehr zu Franz Thönnes, unserem Bundestagsabgeordneten! Thönnes.de