SPD Henstedt-Ulzburg

Webmaster
Wetter-Online
Willkommen auf der Homepage der SPD Henstedt-Ulzburg
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 24.06.2016, 10:19 Uhr (283 mal gelesen)
[Allgemein]
Vom 23. bis 25. Juni 2016 besuchte eine Gruppe des Gemeindetages Kreisverband Segeberg im Rahmen einer Studienreise Berlin. Auf dem Programm stand am ersten Tag auch ein Gespräch mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Franz Thönnes. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde eine Stunde über verschiedenste Themen diskutiert.

 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 22.06.2016, 11:57 Uhr (337 mal gelesen)
[Allgemein]
Gute Nachrichten für den Kreis Segeberg

„Das in den USA angewandte unkonventionelle Fracking, bei dem Gestein in flacheren Schichten unter hohem Druck und Einsatz von Chemikalien zur Gasgewinnung aufgebrochen wird, verbieten wir unbefristet. Forschung hierzu ist nur nach Zustimmung der Länder möglich und die bisherige Erdgasförderung in Deutschland wird sauber“, so fasst SPD-MdB Franz Thönnes die wesentlichen Punkte zusammen, die auf Druck der Sozialdemokratie am 21. Juni 2016 von den Koalitionsfraktionen beschlossen worden sin
 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 13.06.2016, 14:20 Uhr (629 mal gelesen)
[Allgemein]
Besuch im Deutschen Bundestag

In der vergangenen Woche besuchten 23 Bürgerinnen und Bürger aus den Kreisen Segeberg und Stormarn auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Franz Thönnes die Bundeshauptstadt Berlin. Zusammen mit dem Unternehmen „Dienstwerker“ organisiert der SPD-Politiker bereits seit 2008 sogenannte Selbstzahlerfahrten. Diese sind notwendig geworden, weil es für Berlin-Reisen auf Einladung des Bundespresseamtes inzwischen deutlich mehr Interessenten und Anmeldungen als zur Verfügung stehende Plätze gibt.
 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 03.06.2016, 15:51 Uhr (842 mal gelesen)
[Allgemein]
Tag der Organspende“ am 04. Juni 2016

„Das Wichtigste ist, dass für die Ärzte und Angehörigen Klarheit darüber besteht, wie der Betroffene zur Organspende steht. Deshalb werbe ich dafür, dass man sich Gedanken macht und seinen Willen auf einem Organspendeausweis zum Ausdruck bringt“, so SPD-MdB Franz Thönnes, der dies selbst bereits 2008 vorgenommen hat.

 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 02.06.2016, 17:04 Uhr (774 mal gelesen)
[Allgemein]
Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Franz Thönnes besuchten 24 Schüler des Gymnasiums Harksheide am 1. Juni 2016 den Deutschen Bundestag. Nach einer Einführung in die Funktionsweise des Parlaments auf der Besuchertribüne im Plenarsaal, trafen sie den SPD-Politiker für ein einstündiges Gespräch.

 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 01.06.2016, 17:10 Uhr (760 mal gelesen)
[Allgemein]
SPD-MdB Thönnes: „Eine angemessene Bezahlung ist fundamental“

Damit Integration gelingen kann, ist das Erlernen von Sprache ein elementarer Bestandteil. Aufgrund dessen müssen Lehrkräfte in den Sprach- und Integrationskursen angemessen bezahlt werden. Nur durch eine gerechte Vergütung kann auch ausreichend Personal zur Verfügung gestellt werden. Diese Forderungen konnte die SPD nun gegenüber CDU/CSU durchsetzen.

 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 09.05.2016, 18:11 Uhr (1699 mal gelesen)
[Allgemein]
Diesjähriges Motto „Deutschland 2016 – Integration gemeinsam leben“

Auch in diesem Jahr ist der Deutsche Bürgerpreis 2016 ausgeschrieben. Das Motto lautet „Deutschland 2016 – Integration gemeinsam leben“. SPD-MdB Franz Thönnes macht erneut darauf, dass sich hierfür wiederum Personen, Projekte und Unternehmen bewerben können. 

 
Veröffentlicht von SPD-Segeberg am: 04.05.2016, 13:21 Uhr (1959 mal gelesen)
[Kultur]
Zu Beginn stand Esther Bejarano im Fokus: schnörkellos, aber genau deshalb eindringlich erzählte sie von ihrer Ankunft und ihrer Zeit in den deutschen KZs Birkenau und Ravensbrück. Von den unsäglichen Zuständen, dem Hohn und der Verachtung der Nazis, die sie ihr entgegenbrachten. Davon, wie oft nur purer Zufall über Tod oder Leben entschied: die eine Menschenschlange marschierte in den Tod - die andere durfte weiterleben.

 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 03.05.2016, 17:08 Uhr (1676 mal gelesen)
[Allgemein]
„Nach 31-jähriger parlamentarischer Tätigkeit, davon 8 Jahre im Stormarner Kreistag und 23 Jahre im Deutschen Bundestag, werde ich mich für die Bundestagswahl 2017 nicht mehr um ein Mandat im höchsten deutschen Parlament bewerben. Insgesamt wird dann ein 47-jähriges Arbeitsleben als Industriekaufmann, Gewerkschaftssekretär, Bundestagsabgeordneter sowie 7 Jahre als Parlamentarischer Staatssekretär hinter mir liegen.

 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 03.05.2016, 09:23 Uhr (1499 mal gelesen)
[Allgemein]
Fachkonferenz „Sicher sein und sich sicher fühlen“ der SPD-Bundestagsfraktion

Am 27. April 2016 fand im Deutschen Bundestag die Fachkonferenz „Sicher sein und sich sicher fühlen“ statt. Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Franz Thönnes nahmen auch Holger Gebauer, Kreiswehrführer und Sebastian Sahling, Kreisjugendfeuerwehrwart des Kreisfeuerwehrverbandes Segeberg sowie Olaf Göttsche, Ortsbeauftragter des THW-Ortsverbandes Bad Oldesloe teil.

 

64928 Aufrufe seit März 2002        
 
Franz Thönnes
Hier gibt es mehr zu Franz Thönnes, unserem Bundestagsabgeordneten! Thönnes.de