SPD Henstedt-Ulzburg

Webmaster
Wetter-Online
Willkommen auf der Homepage der SPD Henstedt-Ulzburg
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 30.09.2016, 13:59 Uhr (4 mal gelesen)
[Allgemein]
SPD-MdB Thönnes verurteilt Angriff auf den Bürgermeister von Oersdorf scharf

„Die Tat erschüttert und empört mich zutiefst!“, so der SPD-Bundestagsabgeordnete Franz Thönnes zum gewalttätigen Angriff auf den Bürgermeister der Gemeinde Oersdorf Joachim Kebschull am gestrigen Abend. Das Ortsoberhaupt wurde vor der Sitzung des Bauausschusses im Gemeindehaus mit einem Gegenstand aus Holz von einem Unbekannten niedergeschlagen und so stark verletzt, dass er ohnmächtig wurde und ins Krankenhaus gebracht werden musste.
 
Veröffentlicht von SPD-Segeberg am: 30.09.2016, 12:33 Uhr (15 mal gelesen)
[Innere Sicherheit]
Die SPD im Kreis Segeberg zeigt sich erschüttert und schockiert über den feigen Anschlag mit fremdenfeindlichem Hintergrund auf den parteilosen Bürgermeister von Oersdorf, Joachim Kebschull. Die Unterbringung von Geflüchteten und deren Integration ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. 

 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 30.09.2016, 11:26 Uhr (12 mal gelesen)
[Allgemein]
„Mit ‚Dialogpost‘ sind Sie ganz nah an Ihrem Kunden“ – so bewirbt die Post ihr Angebot für den Versand von Broschüren, Rundschreiben und Werbeaussendungen in großen Mengen. Allerdings ist dies für kleinere Vereine und Organisationen mittlerweile ein teures Vergnügen. Denn die Mindesteinliefermenge des „Infopost“-Nachfolgers liegt nun nicht mehr bei 50 sondern bei 200 Exemplaren. Jeder dieser Briefe wird mit 28 Cent berechnet.

 
Veröffentlicht von SPD-Segeberg am: 29.09.2016, 16:44 Uhr (55 mal gelesen)
[Personen]
Am vergangenen Dienstagabend fand die nunmehr dritte der vier Vorstellungsrunden der SPD-Kandidaten für die Nachfolge von Franz Thönnes in Juhls Gasthof in Itzstedt statt. Für die vier Kandidaten Martin Ahrens, Mahmut Cinar, Udo Fröhlich und Alexander Wagner ging es erneut quer durch die politische Themenlandschaft. 20 Genossinnen und Genossen waren anwesend.

 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 29.09.2016, 10:20 Uhr (49 mal gelesen)
[Allgemein]
Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Franz Thönnes besuchten 28 Schülerinnen und Schüler vom 9. Jahrgang des Gymnasiums Harksheide am 27. September 2016 den Deutschen Bundestag. Im Anschluss an einen einführenden Vortrag über die Arbeit des Parlaments auf der Besuchertribüne im Plenarsaal des Deutschen Bundestages, kamen sie im Reichstagsgebäude mit dem SPD-Politiker zu einem einstündigen Gespräch zusammen. 

 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 26.09.2016, 12:55 Uhr (180 mal gelesen)
[Allgemein]
Blaulichtkonferenz der SPD-Bundestagsfraktion in Berlin

"Starkniederschläge, Unwetter und Überschwemmungen haben auch in diesem Jahr bereits in Deutschland als Folgen des Klimawandels ihre Spuren hinterlassen. Hinzu kommt, dass unsere Gesellschaft, auch aufgrund zunehmender Vernetzung und einem mehr an Cyberattacken auf kritische Infrastrukturen sowie durch Terroranschläge  immer verwundbarer wird“, erläutert der SPD-MdB Franz Thönnes den Hintergrund der Konferenz am 22.09. im Berliner Reichstagsgebäude.

 
Veröffentlicht von SPD-Segeberg am: 09.09.2016, 20:15 Uhr (686 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Unter großem Applaus der anwesenden Delegierten und Gäste nahm die Landtagsabgeordnete Katrin Fedrowitz aus Norderstedt die Nominierung für die Landtagswahl 2017 an. Fedrowitz hob in ihrer Bewerbungsrede hervor, dass sie eine Landtagsabgeordnete auf Augenhöhe sein und bleiben möchte. Ihre Rückmeldungen bei den Bürgern bestärken sie, mit ihrem ganz persönlichen Stil so weiter zu machen.  

 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 02.09.2016, 10:25 Uhr (904 mal gelesen)
[Allgemein]
SPD-MdB Thönnes: Tausendfüßler aus Kaltenkirchen erhält weiter Bundesmittel

Mit großer Freude hat der SPD-Bundestagsabgeordnete Franz Thönnes zur Kenntnis genommen, dass das Mehrgenerationenhaus Tausendfüßler in Kaltenkirchen das Interessenbekundungsverfahren zum „Bundesprogramm Mehrgenerationenhaus 2017 - 2020“ erfolgreich durchlaufen hat.

 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 26.08.2016, 14:48 Uhr (1055 mal gelesen)
[Allgemein]
Parlamentarisches Patenschafts-Programm des Deutschen Bundestages

Mit einem Blumenstrauß begrüßte SPD-MdB Franz Thönnes nach ihrem einjährigen Aufenthalt in den USA Jana Möller aus Wakendorf II in Henstedt-Ulzburg. Die 17-jährige Schülerin, die das Alstergymnasium in Henstedt-Ulzburg besucht, war 2015 im Rahmen des Bewerbungsverfahrens für die Teilnahme am Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP) des Deutschen Bundestages ausgewählt worden.

 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 19.08.2016, 14:30 Uhr (1420 mal gelesen)
[Allgemein]
Gute Betreuung ist keine Frage der Uhrzeit

Berufstätigkeit und Familie miteinander in Einklang zu bringen ist manchmal nicht leicht. Besonders in Berufen, in denen auch sehr früh morgens, spät abends, an Wochenenden und an Feiertagen gearbeitet wird oder Schichtarbeit üblich ist. „Steht kein passendes Kinderbetreuungsangebot zur Verfügung, kann das arbeitsuchende Eltern, insbesondere Alleinerziehende, sogar daran hindern, eine Erwerbstätigkeit aufzunehmen.“, so der SPD-Bundestagsabgeordnete.

 

65562 Aufrufe seit März 2002        
 
Franz Thönnes
Hier gibt es mehr zu Franz Thönnes, unserem Bundestagsabgeordneten! Thönnes.de