SPD Henstedt-Ulzburg

Webmaster
Wetter-Online
Willkommen auf der Homepage der SPD Henstedt-Ulzburg
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 26.08.2016, 14:48 Uhr (166 mal gelesen)
[Allgemein]
Parlamentarisches Patenschafts-Programm des Deutschen Bundestages

Mit einem Blumenstrauß begrüßte SPD-MdB Franz Thönnes nach ihrem einjährigen Aufenthalt in den USA Jana Möller aus Wakendorf II in Henstedt-Ulzburg. Die 17-jährige Schülerin, die das Alstergymnasium in Henstedt-Ulzburg besucht, war 2015 im Rahmen des Bewerbungsverfahrens für die Teilnahme am Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP) des Deutschen Bundestages ausgewählt worden.

 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 19.08.2016, 14:30 Uhr (557 mal gelesen)
[Allgemein]
Gute Betreuung ist keine Frage der Uhrzeit

Berufstätigkeit und Familie miteinander in Einklang zu bringen ist manchmal nicht leicht. Besonders in Berufen, in denen auch sehr früh morgens, spät abends, an Wochenenden und an Feiertagen gearbeitet wird oder Schichtarbeit üblich ist. „Steht kein passendes Kinderbetreuungsangebot zur Verfügung, kann das arbeitsuchende Eltern, insbesondere Alleinerziehende, sogar daran hindern, eine Erwerbstätigkeit aufzunehmen.“, so der SPD-Bundestagsabgeordnete.

 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 18.08.2016, 17:06 Uhr (504 mal gelesen)
[Allgemein]
„Eine gut funktionierende Demokratie kann es nur mit freien Medien geben. Die verständliche sowie kritische Berichterstattung erklärt Entscheidungsprozesse, schafft Transparenz und regt somit möglicherweise auch zum politischen Engagement an“, erläutert SPD-MdB Franz Thönnes, der damit auch gleichzeitig den Aufruf für den „Medienpreis Politik“ des Deutsche Bundestages unterstützt.

 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 15.08.2016, 10:52 Uhr (606 mal gelesen)
[Allgemein]
Jedes Jahr wertet die Internet-Dialog-Plattform Abgeordnetenwatch.de die Antwortbereitschaft bei Bürgeranfragen an Parlamentarier aus und verteilt hierfür Noten.

 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 27.07.2016, 14:12 Uhr (936 mal gelesen)
[Allgemein]
Der Verein für Deutsche Kulturbeziehungen im Ausland (VDA e.V.) sucht für Herbst und Winter Gastfamilien, die bereit sind Schüler aus Argentinien, Brasilien, Chile, El Salvador, Paraguay oder Namibia aufzunehmen.

 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 25.07.2016, 11:54 Uhr (928 mal gelesen)
[Allgemein]
Ein Jahr in die USA – Programm von Bundestag und US-Kongress

Auch im Jahr 2017 gibt es für junge Menschen aus dem Wahlkreis Segeberg – Stormarn-Mitte die Möglichkeit, in die Vereinigten Staaten zu reisen. Seit 33 Jahren fördert der Deutsche Bundestag im Rahmen des Parlamentarischen Patenschaftsprogramms (PPP) den Jugendaustausch zwischen Deutschland und den USA. Hierfür werden regelmäßig Stipendien an Schüler und junge Berufstätige vergeben.

 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 20.07.2016, 14:13 Uhr (923 mal gelesen)
[Allgemein]
Thönnes und Fedrowitz fordern Geschwindigkeitsbegrenzung

Auf der Bundesstraße B 432 bei Tangstedt kommt es immer wieder zu schweren Unfällen, die Leben kosten und zu erheblichen Verletzungen führen. Im letzten Jahr gab es allein in den Monaten von Mai bis Dezember sechs Verkehrsunglücke. Im November starb ein 59-jähriger Motorradfahrer.

 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 18.07.2016, 16:09 Uhr (924 mal gelesen)
[Allgemein]
Thönnes: „Wir haben klare Regeln für eine turbulente Zeit geschaffen“

Viele Menschen finden in Deutschland Zuflucht vor Krieg und Gewalt. Nach einer grundlegenden, humanitären Hilfe ist der nächste Schritt die Integration in die Gesellschaft. Sie gelingt jedoch nur, wenn alle mitmachen. Um hierüber zu diskutierten, lud die SPD-Bundestagsfraktion am 11. Juli zur Abendveranstaltung „Integration erfolgreich machen: Klare Regeln – Gemeinsam handeln“ ins Hotel Restaurant Scheelke in Henstedt-Ulzburg.

 
Veröffentlicht von SPD-Segeberg am: 17.07.2016, 15:00 Uhr (1288 mal gelesen)
[Sport]
Am 13. Juli trafen sich auf Einladung der SPD Vertreter von Sportvereinen zum gemeinsamen Dialog über die Zukunft des Sports im Kreis. Der Kreistagsabgeordnete und sportpolitische Sprecher seiner Fraktion, Alexander Wagner, und Landtagsabgeordnete Katrin Fedrowitz wollten Ideen, Kritik und Anregungen mitnehmen.

 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 14.07.2016, 16:41 Uhr (1021 mal gelesen)
[Allgemein]
Wettbewerb „Zukunftsstadt“

Als eine von 51 Städten deutschlandweit hat sich Norderstedt im letzten Jahr an der 1. Phase des Wettbewerbs „Zukunftsstadt“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung beteiligt. In diesem Rahmen sollen gemeinsam mit der Öffentlichkeit Lösungen für die großen ökonomischen, ökologischen und sozialen Herausforderungen für das zukünftige Zusammenleben in Städten erarbeitet werden.

 

65372 Aufrufe seit März 2002        
 
Franz Thönnes
Hier gibt es mehr zu Franz Thönnes, unserem Bundestagsabgeordneten! Thönnes.de