SPD Kaltenkirchen

Heute 25.05.16

SPD-Kaltenkirchen
18:30 Uhr, SPD-Fraktionssitzung im Rathaus (2. Stock)...

Willkommen bei der SPD in Kaltenkirchen!

Liebe Bürgerrinnen und Bürger aus Kaltenkirchen und Umgebung,

der SPD Ortsverein Kaltenkirchen und die Kaltenkirchener SPD Fraktion wünschen Ihnen ein gutes Jahr 2016. Wir wollen auch in 2016 Ihre Anliegen vertreten.

Wir freuen uns, dass in 2015 mit dem Bau des Penny-Marktes im Gebiet Kretelmoor begonnen wurde. Für eine  Verbesserung der Nahversorgung in diesem Bereich haben wir uns seit Jahren eingesetzt.

Unsere Forderung nach Einführung einer Oberstufe an einer Gemeinschaftsschule wurde leider in 2015 durch CDU und FDP verhindert. Auch unsere Forderungen zur Schaffung geförderter Wohnungen scheiterten in 2015 an den Fraktionen von CDU, FDP und ProKaki.

Die Kaltenkirchener SPD

Kommunalwahlprogramm

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 09.05.2016, 18:11 Uhr (814 mal gelesen)
[Allgemein]
Diesjähriges Motto „Deutschland 2016 – Integration gemeinsam leben“

Auch in diesem Jahr ist der Deutsche Bürgerpreis 2016 ausgeschrieben. Das Motto lautet „Deutschland 2016 – Integration gemeinsam leben“. SPD-MdB Franz Thönnes macht erneut darauf, dass sich hierfür wiederum Personen, Projekte und Unternehmen bewerben können.

Veröffentlicht von SPD-Segeberg am: 04.05.2016, 13:21 Uhr (1046 mal gelesen)
[Kultur]
Zu Beginn stand Esther Bejarano im Fokus: schnörkellos, aber genau deshalb eindringlich erzählte sie von ihrer Ankunft und ihrer Zeit in den deutschen KZs Birkenau und Ravensbrück. Von den unsäglichen Zuständen, dem Hohn und der Verachtung der Nazis, die sie ihr entgegenbrachten. Davon, wie oft nur purer Zufall über Tod oder Leben entschied: die eine Menschenschlange marschierte in den Tod - die andere durfte weiterleben.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 03.05.2016, 17:08 Uhr (963 mal gelesen)
[Allgemein]
„Nach 31-jähriger parlamentarischer Tätigkeit, davon 8 Jahre im Stormarner Kreistag und 23 Jahre im Deutschen Bundestag, werde ich mich für die Bundestagswahl 2017 nicht mehr um ein Mandat im höchsten deutschen Parlament bewerben. Insgesamt wird dann ein 47-jähriges Arbeitsleben als Industriekaufmann, Gewerkschaftssekretär, Bundestagsabgeordneter sowie 7 Jahre als Parlamentarischer Staatssekretär hinter mir liegen.

238511 Aufrufe seit März 2002

Torsten Albig