SPD Kaltenkirchen

Willkommen bei der SPD in Kaltenkirchen!

Liebe Bürgerrinnen und Bürger aus Kaltenkirchen und Umgebung,

der SPD Ortsverein Kaltenkirchen und die Kaltenkirchener SPD Fraktion wünschen Ihnen ein gutes Jahr 2016. Wir wollen auch in 2016 Ihre Anliegen vertreten.

Wir freuen uns, dass in 2015 mit dem Bau des Penny-Marktes im Gebiet Kretelmoor begonnen wurde. Für eine  Verbesserung der Nahversorgung in diesem Bereich haben wir uns seit Jahren eingesetzt.

Unsere Forderung nach Einführung einer Oberstufe an einer Gemeinschaftsschule wurde leider in 2015 durch CDU und FDP verhindert. Auch unsere Forderungen zur Schaffung geförderter Wohnungen scheiterten in 2015 an den Fraktionen von CDU, FDP und ProKaki.

Die Kaltenkirchener SPD

Kommunalwahlprogramm

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 24.11.2016, 14:45 Uhr (368 mal gelesen)
SPD-Bundestagsfraktion vor Ort in Norderstedt

Wer sein Leben lang gearbeitet hat, soll eine gerechte Rente erhalten. Damit dieser Satz trotz des demographischen Wandels auch in Zukunft selbstverständlich bleibt, gilt es, gemeinsam verlässliche Lösungen zu entwickeln. Zur Diskussion hierüber lud SPD-MdB Franz Thönnes im Namen der SPD-Bundestagsfraktion in der letzten Woche zur Abendveranstaltung „Zukunft Rente – Wie gestalten wir unsere solidarische Alterssicherung weiterhin gerecht und verlässlich?“ ins AWO Serviceha

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 22.11.2016, 10:00 Uhr (393 mal gelesen)
Firma Central Anglia AS zieht Ölbohrantrag für Erlaubnisfeld Leezen zurück

Gute Nachrichten für die Menschen im Kreis Segeberg. Wie das Landesumweltministerium Schleswig-Holstein mitgeteilt hat, hat die Firma Central Anglia AS ihren Ölbohrantrag für das Erlaubnisfeld Leezen zurückgezogen. Dieses erstreckt sich von Plön durch den Kreis Segeberg bis an den Hamburger Stadtrand.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 14.11.2016, 15:58 Uhr (651 mal gelesen)
Deutscher Bundestag wählt Thönnes in den Stiftungsrat

In der letzten Sitzungswoche wurde der stellvertretende Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses, SPD-MdB Franz Thönnes, einmütig von den Mitgliedern des Deutschen Bundestages in den Stiftungsrat der Stiftung Zentrum für Osteuropa- und internationale Studien (ZOiS) gewählt. Dieser setzt sich aus je einem Vertreter des Auswärtigen Amtes,  des Kanzleramtes sowie zwei Bundestagsabgeordneten und bis zu drei Wissenschaftlern zusammen.

252652 Aufrufe seit März 2002

Torsten Albig