SPD Kaltenkirchen

Morgen 02.03.17

SPD-Segeberg
19:00 Uhr, Torsten Albig im Gespräch...

Willkommen bei der SPD in Kaltenkirchen!

Liebe Bürgerrinnen und Bürger aus Kaltenkirchen und Umgebung,

wir freuen uns, dass in 2016 ein Penny-Markt im Gebiet Kretelmoor eröffnet werden konnte. Für eine Verbesserung der Nahversorgung in diesem Bereich haben wir uns seit Jahren eingesetzt.

Die Flüchtlingsbetreuung hat bisher in Kaltenkirchen gut geklappt. Ein besonderer Dank gilt den vielen Helfern und der Verwaltung.

Unsere Forderungen zur Schaffung geförderter Wohnungen scheiterten bisher an den Fraktionen von CDU, FDP und ProKaki. Wir werden am Ball bleiben. Ein Umdenken zeichnet sich ab.

Die Kaltenkirchener SPD

Kommunalwahlprogramm

SPD Kaltenkirchen - neueste Artikel
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 16.02.2017, 10:58 Uhr (481 mal gelesen)
[Allgemein]
Am Mittwoch, dem 15. Februar 2017, fand im Deutschen Bundestag auf Einladung der Kinderkommission zum fünften Mal seit 2012 eine „Rote Hand-Aktion“ gegen den Einsatz von Kindern und Jugendlichen als Soldaten statt. Es handelt sich um eine zivilgesellschaftliche Initiative, die 2003 vom Deutschen Bündnis Kindersoldaten ins Leben gerufen wurde und inzwischen weltweit in über 50 Ländern durchgeführt wird.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 13.02.2017, 09:56 Uhr (579 mal gelesen)
[Allgemein]
Auch im Jahr 2017 wirbt SPD-Bundestagsabgeordneter Franz Thönnes für die sogenannte Selbstzahler-Fahrt in die Hauptstadt. Sie wird von dem Berliner Unternehmen „Dienstwerker“ vorbereitet und durchgeführt. Das Angebot besteht bereits seit 2008, weil es für die jährlich drei Bildungsreisen des Bundespresseamtes deutlich mehr Interessenten als zur Verfügung stehende Plätze gibt.

Veröffentlicht von SPD-Segeberg am: 08.02.2017, 18:18 Uhr (922 mal gelesen)
[Allgemein]
Wenige Tage nach seiner Nominierung zum SPD-Parteivorsitzenden und Kanzlerkandidaten hat Martin Schulz den Kreis Segeberg besucht. In der Aula des Norderstedter Coppernicus-Gymnasium diskutierte der frühere Präsident des Europäischen Parlaments mit Schülerinnen und Schülern der Oberstufe.

259936 Aufrufe seit Mrz 2002

Torsten Albig