SPD-Fraktion im Segeberger Kreistag

Standort: Startseite
Willkommen bei der SPD-Kreistagsfraktion Segeberg

Halbzeitbilanz der SPD-Kreistagsfraktion

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite der SPD-Kreistagsfraktion Segeberg. Hier finden sie Informationen über die Arbeit der Fraktion und zu aktuellen Themen der Kreispolitik. 
Bei Fragen, Problemen und Anregungen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung.
 
Mit freundlichen Grüßen,
Edda Lessing
Fraktionsvorsitzende
Veröffentlicht von SPD-Segeberg am: 29.09.2016, 16:44 Uhr (18 mal gelesen)
[Personen]
Am vergangenen Dienstagabend fand die nunmehr dritte der vier Vorstellungsrunden der SPD-Kandidaten für die Nachfolge von Franz Thönnes in Juhls Gasthof in Itzstedt statt. Für die vier Kandidaten Martin Ahrens, Mahmut Cinar, Udo Fröhlich und Alexander Wagner ging es erneut quer durch die politische Themenlandschaft. 20 Genossinnen und Genossen waren anwesend.

 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 29.09.2016, 10:20 Uhr (28 mal gelesen)
[Allgemein]
Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Franz Thönnes besuchten 28 Schülerinnen und Schüler vom 9. Jahrgang des Gymnasiums Harksheide am 27. September 2016 den Deutschen Bundestag. Im Anschluss an einen einführenden Vortrag über die Arbeit des Parlaments auf der Besuchertribüne im Plenarsaal des Deutschen Bundestages, kamen sie im Reichstagsgebäude mit dem SPD-Politiker zu einem einstündigen Gespräch zusammen. 

 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 26.09.2016, 12:55 Uhr (156 mal gelesen)
[Allgemein]
Blaulichtkonferenz der SPD-Bundestagsfraktion in Berlin

"Starkniederschläge, Unwetter und Überschwemmungen haben auch in diesem Jahr bereits in Deutschland als Folgen des Klimawandels ihre Spuren hinterlassen. Hinzu kommt, dass unsere Gesellschaft, auch aufgrund zunehmender Vernetzung und einem mehr an Cyberattacken auf kritische Infrastrukturen sowie durch Terroranschläge  immer verwundbarer wird“, erläutert der SPD-MdB Franz Thönnes den Hintergrund der Konferenz am 22.09. im Berliner Reichstagsgebäude.

 
Veröffentlicht von SPD-Segeberg am: 09.09.2016, 20:15 Uhr (670 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Unter großem Applaus der anwesenden Delegierten und Gäste nahm die Landtagsabgeordnete Katrin Fedrowitz aus Norderstedt die Nominierung für die Landtagswahl 2017 an. Fedrowitz hob in ihrer Bewerbungsrede hervor, dass sie eine Landtagsabgeordnete auf Augenhöhe sein und bleiben möchte. Ihre Rückmeldungen bei den Bürgern bestärken sie, mit ihrem ganz persönlichen Stil so weiter zu machen.  

 

78619 Aufrufe seit Oktober 2006        
 
So erreichen Sie uns:

Vorsitzende:
Edda Lessing

Geschäftsführung:
Rita Marcussen