SPD-Fraktion im Segeberger Kreistag

Standort: Startseite
Willkommen bei der SPD-Kreistagsfraktion Segeberg
Veröffentlicht von SPD-Segeberg am: 10.04.2017, 15:38 Uhr (6295 mal gelesen)
[Internet]
Bundesjustizminister Heiko Maas ist mit seiner Geduld am Ende. Twitter, Facebook und Co. sollen künftig strafbare Texte schnell löschen – sonst drohen hohe Bußgelder. Dazu hat er einen Gesetzentwurf vorgelegt.

 
Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Segeberg am: 24.02.2017, 16:42 Uhr (965 mal gelesen)
[Bildung]
Im zuständigen Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport  macht sich die SPD-Kreistagsfraktion stark für eine Erhöhung der Förderung auf 25 % der Kosten. Sie  glaubt damit die Attraktivität der Büchereien noch weiter steigern zu können.

 
Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Segeberg am: 24.02.2017, 16:39 Uhr (837 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Den Anstieg der Anträge für den sogenannten kleinen Waffenschein im Kreis Segeberg führen die CDU-Wahlkämpfer Ole-Christopher Plambeck und Dr. Axel Bernstein auf unsere aktuelle Landesregierung zurück. Sie behaupten, dass es kein Zufall sei, dass dieser Anstieg in die Regierungszeit von SPD, Grünen und SSW falle. Angeblich haben der Rückzug der Polizei aus der Fläche und die steigenden Einbruchszahlen der letzten Jahre die Menschen zutiefst verunsichert.

 
Veröffentlicht von SPD-Segeberg am: 08.02.2017, 18:18 Uhr (6826 mal gelesen)
[Allgemein]
Wenige Tage nach seiner Nominierung zum SPD-Parteivorsitzenden und Kanzlerkandidaten hat Martin Schulz den Kreis Segeberg besucht. In der Aula des Norderstedter Coppernicus-Gymnasium diskutierte der frühere Präsident des Europäischen Parlaments mit Schülerinnen und Schülern der Oberstufe.

 

85803 Aufrufe seit Oktober 2006        
 
So erreichen Sie uns:

Vorsitzende:
Edda Lessing

Geschäftsführung:
Rita Marcussen