SPD-Fraktion im Segeberger Kreistag

Standort: Startseite
Willkommen bei der SPD-Kreistagsfraktion Segeberg

Halbzeitbilanz der SPD-Kreistagsfraktion

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite der SPD-Kreistagsfraktion Segeberg. Hier finden sie Informationen über die Arbeit der Fraktion und zu aktuellen Themen der Kreispolitik. 
Bei Fragen, Problemen und Anregungen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung.
 
Mit freundlichen Grüßen,
Edda Lessing
Fraktionsvorsitzende
Veröffentlicht von SPD-Segeberg am: 10.04.2017, 15:38 Uhr (718 mal gelesen)
[Internet]
Bundesjustizminister Heiko Maas ist mit seiner Geduld am Ende. Twitter, Facebook und Co. sollen künftig strafbare Texte schnell löschen – sonst drohen hohe Bußgelder. Dazu hat er einen Gesetzentwurf vorgelegt.

 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 16.03.2017, 14:25 Uhr (1486 mal gelesen)
[Allgemein]
SPD-Bundestagfraktion vor Ort in Bad Segeberg

Gute Bildung ist der Schlüssel für gesellschaftliche Teilhabe und Erfolg im Arbeitsleben. Mit der richtigen Förderung bereits im frühkindlichen Bereich können junge Menschen von Beginn an ihre Stärken und Talente frei entfalten. Daher setzte sich die SPD-Bundestagsfraktion in den vergangenen Jahren erfolgreich für den Ausbau von Bildungs- und Betreuungsangeboten ein.

 
Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Segeberg am: 24.02.2017, 16:42 Uhr (363 mal gelesen)
[Bildung]
Im zuständigen Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport  macht sich die SPD-Kreistagsfraktion stark für eine Erhöhung der Förderung auf 25 % der Kosten. Sie  glaubt damit die Attraktivität der Büchereien noch weiter steigern zu können.

 
Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Segeberg am: 24.02.2017, 16:39 Uhr (280 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Den Anstieg der Anträge für den sogenannten kleinen Waffenschein im Kreis Segeberg führen die CDU-Wahlkämpfer Ole-Christopher Plambeck und Dr. Axel Bernstein auf unsere aktuelle Landesregierung zurück. Sie behaupten, dass es kein Zufall sei, dass dieser Anstieg in die Regierungszeit von SPD, Grünen und SSW falle. Angeblich haben der Rückzug der Polizei aus der Fläche und die steigenden Einbruchszahlen der letzten Jahre die Menschen zutiefst verunsichert.

 

82234 Aufrufe seit Oktober 2006        
 
So erreichen Sie uns:

Vorsitzende:
Edda Lessing

Geschäftsführung:
Rita Marcussen