SPD-Fraktion im Segeberger Kreistag

SPD-Kreistagsfraktion Segeberg hat Vorstand gewählt

Veröffentlicht am 29.09.2015, 12:41 Uhr     Druckversion

Edda Lessing

Nach der Hälfte der Wahlperiode ist Edda Lessing als Vorsitzende bestätigt worden.

Tobias Köpke (1. Stellvertreter), Cordula Schultz (2. Stellvertreterin), Martin Ahrens (3. Stellvertreter) und Rita Marcussen (Geschäftsführerin) vervollständigen den Vorstand der SPDKreistagsfraktion. Die Vorsitzende Edda Lessing zog eine erste Bilanz der ersten Halbzeit der Wahlperiode bis 2018 und betonte dabei die erfolgreiche Arbeit der Fraktion. In ihrem Ausblick stellte Lessing heraus: "Absoluten Vorrang der kommunalpolitischen Aufgaben hat derzeit die Aufnahme und Versorgung der Flüchtlinge und Asylbewerber. Die SPD heißt die vielen Menschen in unserem Kreis herzlich willkommen und bedankt sich bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Wir fordern auch eine noch stärkere finanzielle Unterstützung durch den Bund." Als Herausforderung für die nächsten Monate bezeichnete Lessing unter anderem, dem ausgeprägten Mangel an bezahlbarem Wohnraum für einkommensschwache Haushalte und dem Notstand in der ambulanten Pflege im Kreis zu begegnen.