SPD-Fraktion im Segeberger Kreistag

Eine Aula für das BBZ Segeberg

Veröffentlicht am 13.03.2018, 12:15 Uhr     Druckversion

Lore Würfel, bildungspolitische Sprecherin

Nach monatelangen Diskussionen innerhalb der Politik konnte sich die SPD-Fraktion freuen: Ihrem  Antrag auf Bau einer Aula für das BBZ Segeberg wurde endlich mehrheitlich im letzten BKS-Ausschuss zugestimmt.

Jetzt soll das BBZ Segeberg  eine  Multifunktionshalle bekommen, die nicht nur als Aula, sondern auch als Pausenhalle dienen kann. Der Ausschuss hat sich zusätzlich auf einen Neubau geeinigt, der an Stelle des alten Hausmeisterhauses entstehen soll. Der Bedarf dafür ist bereits vor Monaten vom Verwaltungsrat festgestellt worden, doch wurden die Planungen immer wieder hinausgezögert. Nur durch die SPD-Fraktion wurde dieses Thema in verschiedenen Ausschüssen immer wieder aufgenommen. Der zuständige Ausschuss hat nun einer Fremdvergabe für die Planungen zugestimmt, damit der Bau der Multifunktionshalle so schnell wie möglich umgesetzt werden kann. „Wir freuen uns, dass unsere Vorstellungen nun auch von der Mehrheit der Politik übernommen worden sind“, so Lore Würfel, bildungspolitische Sprecherin der SPD-Kreistagsfraktion.

So erreichen Sie uns:

Vorsitzende: