SPD-Nahe

Öffentlicher Teil:

1. Eröffnung der Sitzung durch den amtierenden Bürgermeister

2. Verabschiedung und Ehrung ausgeschiedener Mitglieder der Gemeindevertretung
 3. Wahl der ehrenamtlichen Bürgermeisterin oder des ehrenamtlichen Bürgermeisters
 3.1. Feststellung des ältesten Mitgliedes der Gemeindevertretung und Übergabe der     Sitzungsleitung
 3.2. Feststellung der Fraktionen und Fraktionsstärken in der Gemeindevertretung sowie Bekanntgabe der Fraktionsvorsitzenden
 3.3. Durchführung der Wahl der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters sowie deren oder dessen Vereidigung und Aushändigung der Ernennungsurkunde
 4. Wahl der 1. und 2. Stellvertretenden der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters sowie ihre Vereidigung und Aushändigung der Ernennungsurkunden
 5. Verpflichtung der neu gewählten Mitglieder der Gemeindevertretung durch die neu gewählte Bürgermeisterin oder den neu gewählten Bürgermeister
 6. Antrag der WDN-Fraktion der Gemeindevertretung Nahe zur Änderung der Hauptsatzung § 5 "Ständige Ausschüsse"
 7. Wahl eines Wahlprüfungsausschusses

8. Wahl der Mitglieder der ständigen Ausschüsse gemäß Hauptsatzung

8.1. Aufgaben und Zusammensetzung der Ausschüsse

8.2. Anträge zum Wahlverfahren

8.3. Besetzung der Ausschüsse

9. Wahl der Ausschussvorsitzenden/stellv. Ausschussvorsitzenden für die ständigen Ausschüsse in der GV Nahe
9.1. Anträge zum Wahlverfahren
9.2. a) Durchführung der Wahl der Ausschussvorsitzenden

b) Durchführung der Wahl der stellv. Ausschussvorsitzenden
10. Wahl der weiteren Vertreterinnen / der weiteren Vertreter der Gemeinde für den Amtsausschuss des Amtes Itzstedt =  2 Mitglieder der Gemeindevertretung sowie Wahl ihrer Stellvertretenden einschließlich einer oder eines Stellvertretenden der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters im Amtsausschuss =   3 Mitglieder der Gemeindevertretung
 11. Wahl von weiteren Vertreterinnen/Vertretern der Gemeinde für die Verbandsversammlung des Schulverbandes im Amt Itzstedt =  3 Mitglieder der Gemeindevertretung
 12. Wahl von weiteren Vertreterinnen/Vertretern für den Gemeinschaftsausschuss der Gemeinden Itzstedt und Nahe =  3 Mitglieder der Gemeindevertretung
 13. Beschluss über Vorschläge zur Wahl der Vertreterinnen/Vertreter der Gemeinde im Werkausschuss des Amtes Itzstedt für den Eigenbetrieb „Wasserwerk im Amt Itzstedt“ =  3 Vertreter, davon mindestens zwei Mitglieder des Amtsausschusses
 14. Wahl eines weiteren Mitgliedes in die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Friedhof Nahe
 15. Entsendung von zwei Vertretern der Gemeinde in den Beirat der Kindertagesstätte Nahe = 2 Mitglieder der Gemeindevertretung
 16. Entsendung von Mitgliedern für das Gremium "Schmutzwasserableitung Nahe, Itzstedt, Kayhude" = 2 Mitglieder der Gemeindevertretung
 17. Wahl der Schöffen für die Geschäftsjahre 2019 bis 2023

18. Entscheidung über evtl. Einwendungen zur Niederschrift über die Sitzung der Gemeindevertretung vom 19.04.2018
 19. Beratung und Beschlussempfehlung über den vorhabenbezogenen Bebauungsplanes Nr. 27 für das Gebiet "Dorfstraße 26" gelegen nördlich der Bebauung an der "Wakendorfer Straße" (L 75) in einer Tiefe bis ca. 175 m, östlich der Straße "Wischhoff", westlich der Bebauung an der "Dorfstraße"  a.) Änderung des Aufstellungsbeschlusses

b.) Billigung des Vorentwurfs
 20. Abschaffung der Erhebungspflicht für Straßenausbaubeiträge in der Gemeinde Nahe
 21. Umbau des Wohnhauses Birkenhof zum Kindergarten hier: Wegen höherer Baukosten, nach Ergebnis Ausschreibung, erneute Auftragsvergabe
 22. Beratung und Beschlussfassung über das Bauprogramm Wakendorfer Str. "L75"
 23. Einwohnerfragestunde

Voraussichtlich nichtöffentlicher Teil: Es wird beabsichtigt, einen Beschluss über die Behandlung des/der Tagesordnungspunkte/s im nichtöffentlichen Teil herbeizuführen

24. Grundstücksangelegenheiten

24.1. Kaufpreisfestlegung für den B-Plan Nr. 26 "Rodelberg"

gez. Holger Fischer

Ortszeitung DIES&DAS