Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich willkommen auf der Homepage des SPD-Ortsvereins Norderstedt. Hier können Sie sich über die Arbeit der Stadtfraktion, der Jusos und des Ortsvereins informieren.  Wir sind die Basis der SPD in der Stadt Norderstedt und Ihre Ansprechpartner, wenn es um Kommunal-, Landes- und Bundespolitik geht.

In der Rubrik Ortsverein stellt sich der Norderstedter Vorstand vor. Dort finden Sie auch alle Ausgaben des Norderstedter Infobriefes.

Unter Fraktion finden Sie Verweise auf unsere Fraktion in der Stadtvertretung mit ihren Mitgliedern, den Ausschüssen und Arbeitskreisen.

Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich auf Stadt- und Kreisebene und gestalten hier die Kommunalpolitik.

Wenn Sie Lust haben, sich aktiv in die Politik einzumischen, sind Sie bei uns genau richtig!

Unser Ortsvereinsvorstand tagt regelmäßig 2x im Monat im SPDpodium in der Ochsenzoller Straße 116, Norderstedt. Egal, ob Sie als Mitglied eintreten und mitarbeiten oder uns Anregungen für unsere Arbeit geben wollen.

Katrin Fedrowitz, Vorsitzende

Wir freuen uns über Ihre Kritik und Anregungen!

Katrin Fedrowitz

SPD-Ortsvereinsvorsitzende
fedrowitz@spd-segeberg.de

S P D Norderstedt - neueste Artikel
Veröffentlicht von SPD-Norderstedt am: 16.10.2017, 22:52 Uhr (22 mal gelesen)
[Allgemein]
Im Rahmen ihrer Haushaltsberatungen hat die SPD intensiv den Haushaltsentwurf der Stadtverwaltung Norderstedt für die Jahre 2018/19 diskutiert. Im vorliegenden Entwurf sind rund 8,5 Mio. Euro für Investitionen des Betriebsamts vorgesehen. Dieser Betrag sei in Anbetracht der Gesamtverschuldung der Stadt viel zu hoch.

Veröffentlicht von SPD-Norderstedt am: 01.10.2017, 19:33 Uhr (293 mal gelesen)
[Schule]
Im Rahmen ihrer Klausurtagung am vergangenen Wochenende hat sich die SPD Norderstedt über die Zukunft der Gemeinschaftsschule Ossenmoorpark im Schulzentrum Süd beraten. Zuvor hatte die Verwaltung in der Sitzung des Ausschusses für Schule und Sport am 20. September ein Gutachten zur Evaluation der bisherigen Schulentwicklungsplanung vorgestellt. Diese bisherige Planung sieht am Standort des Schulzentrums Süd den Neubau eines Gymnasiums sowie einer Gemeinschaftsschule vor. Im Rahmen des Gutachtens wurde zur Schließung der Gemeinschaftsschule Ossenmoorpark in Glash&uu

Veröffentlicht von SPD-Norderstedt am: 13.07.2017, 22:06 Uhr (1800 mal gelesen)
[Allgemein]
Die SPD Norderstedt setzt neue Maßstäbe. Die Nominierung ihrer Oberbürgermeisterkandidatenperson soll erstmals in einer öffentlichen Mitgliederversammlung am Dienstag, den 01. August 2017, um 19 Uhr, im Plenarsaal des Norderstedter Rathauses erfolgen. Hierzu sind insbesondere auch Vertreter aller Norderstedter Parteien, die in der Stadtvertretung vertreten sind, sowie die Presse eingeladen.

Veröffentlicht von SPD-Norderstedt am: 23.06.2017, 08:50 Uhr (2123 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Leiterin des Norderstedter Frauenhauses, Frau Anita Brüning, besuchte die Norderstedter Genossinnen, um eine Spende von Euro 400,00 für das Frauenhaus entgegenzunehmen. Das Geld ist für Freizeitaktivitäten der Bewohnerinnen und ihren Kindern bestimmt.

Veröffentlicht von SPD-Norderstedt am: 04.06.2017, 10:25 Uhr (2293 mal gelesen)
[Allgemein]
In regelmäßigen Abständen lädt der SPD Ortsverein Norderstedt verschiedene Vereine, Verbände und Organisationen der Stadt Norderstedt zu sich ein, um ein gegenseitiges Kennenlernen und einen Austausch über die Arbeit der Aktiven in der Stadt Norderstedt zu ermöglichen.

Veröffentlicht von SPD-Norderstedt am: 24.05.2017, 15:01 Uhr (2375 mal gelesen)
[Allgemein]
Erstmals nimmt die SPD Norderstedt am 05. Juni 2017 an dem Flohmarkt auf dem Gelände der SELGROS mit einem eigenen Flohmarkstand teil.

Verkauft werden gut erhaltene gebrauchte Handtaschen, die die Genossinnen und Genossen in den vergangenen Monaten gesammelt haben.

321273 Aufrufe seit Juli 2001
Gastmitglied werden