Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich willkommen auf der Homepage des SPD-Ortsvereins Norderstedt. Hier können Sie sich über die Arbeit der Stadtfraktion, der Jusos und des Ortsvereins informieren.  Wir sind die Basis der SPD in der Stadt Norderstedt und Ihre Ansprechpartner, wenn es um Kommunal-, Landes- und Bundespolitik geht.

In der Rubrik Ortsverein stellt sich der Norderstedter Vorstand vor. Dort finden Sie auch alle Ausgaben des Norderstedter Infobriefes.

Unter Fraktion finden Sie Verweise auf unsere Fraktion in der Stadtvertretung mit ihren Mitgliedern, den Ausschüssen und Arbeitskreisen.

Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich auf Stadt- und Kreisebene und gestalten hier die Kommunalpolitik.

Wenn Sie Lust haben, sich aktiv in die Politik einzumischen, sind Sie bei uns genau richtig!

Unser Ortsvereinsvorstand tagt regelmäßig 2x im Monat im SPDpodium in der Ochsenzoller Straße 116, Norderstedt. Egal, ob Sie als Mitglied eintreten und mitarbeiten oder uns Anregungen für unsere Arbeit geben wollen.

Katrin Fedrowitz, Vorsitzende

Wir freuen uns über Ihre Kritik und Anregungen!

Katrin Fedrowitz

SPD-Ortsvereinsvorsitzende
fedrowitz@spd-segeberg.de

Veröffentlicht von SPD-Norderstedt am: 19.04.2018, 08:10 Uhr (40 mal gelesen)
[Allgemein]
In seiner letzten Sitzung hat der Hauptausschuss einstimmig beschlossen, als Sofortmaßnahme 4,1 Mio € bereit zu stellen, um 200 neue Kitaplätze zu schaffen.

Veröffentlicht von SPD-Norderstedt am: 07.04.2018, 18:04 Uhr (259 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Situation am Wohnungsmarkt hat sich weiter zugespitzt. Das kann man aus dem neuen Mietenspiegel für Norderstedt deutlich ablesen. „Der Wohnungsmarkt funktioniert nicht! Indiz dafür sind die steigenden Mieten und der praktisch nichtvorhandene Leerstand“, sagt der Fraktionsvorsitzende Nicolai Steinhau-Kühl. „Wir wollen, dass Norderstedt für alle unabhängig vom Einkommen lebenswert ist. Dafür stehen zurzeit noch Flächen für ca. 4000 Wohneinheiten zur Verfügung“, ergänzt Steinhau-Kühl.

Veröffentlicht von SPD-Norderstedt am: 02.04.2018, 19:36 Uhr (394 mal gelesen)
[Allgemein]
Bereits im Januar reichte die Schulgemeinschaft des Schulzentrum-Süd eine Liste der dringend erforderlichen Maßnahmen zur Instandhaltung des Schulgebäudes ein. Im regelmäßig stattfindenden SPD-Arbeitskreis für Schule und Sport sprachen sich die Vertreterinnen und Vertreter der SPD-Fraktion dafür aus, dass die Instandhaltungsmaßnahmen so schnell wie möglich umgesetzt werden.

Veröffentlicht von SPD-Norderstedt am: 02.04.2018, 19:33 Uhr (329 mal gelesen)
[Allgemein]
Die SPD hat großen Respekt vor dem vielfältigen ehrenamtlichen Engagement in unserer Stadt und möchte diesen Einsatz in Zukunft verstärkt fördern. - Vielen Menschen in unserer Stadt ist gar nicht bewusst, wie stark wir alle vom unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz einiger unserer Bürgerinnen und Bürger profitieren, ob freiwillige Feuerwehr, Senioren- und Jugendbeirat, der große Bereich der Kulturträger, die Sportvereine, die Sozialverbände u.v.m.

Veröffentlicht von SPD-Norderstedt am: 21.03.2018, 10:35 Uhr (384 mal gelesen)
[Allgemein]
Die SPD-Fraktion stellt einen Änderungsantrag zum formal fehlerhaften Antrag der CDU-Fraktion um die Norderstedter Naturdenkmale zu fördern.

Veröffentlicht von SPD-Norderstedt am: 15.03.2018, 11:47 Uhr (518 mal gelesen)
[Allgemein]
Anwohner im Bereich Mittelstraße, darunter viele Senioren, sind unzufrieden mit dem aktuellen Serviceangebot der dortigen Poststelle.

337295 Aufrufe seit Juli 2001