S P D Norderstedt

Gastmitglied werden
Katrin Fedrowitz
S P D Norderstedt - neueste Artikel
Veröffentlicht von SPD-Norderstedt am: 26.12.2016, 09:42 Uhr (564 mal gelesen)
[Allgemein]
Dieses Jahr findet der Neujahrsempfang der Sozialdemokraten am Sonntag, den 08. Januar, in den Räumen in der Ochsenzoller Str. 116, von 12 bis 15 Uhr, statt.

„Wir freuen uns darauf, unseren Ministerpräsidenten Torsten Albig gleich zum Jahresauftakt bei uns begrüßen zu dürfen. Er wird mit seiner Neujahrsansprache für uns auch den Auftakt in das Wahljahr 2017 geben“, erklärt die SPD Landtagsabgeordnete und Ortsvereinsvorsitzende Katrin Fedrowitz.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 21.12.2016, 12:36 Uhr (1073 mal gelesen)
Interesse hielt auch 2016 an

Auch in diesem Jahr widmete sich Franz Thönnes ganz seinem Motto „Da sein - zuhören - handeln“. Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten kamen im zurückliegenden Jahr 1254 Besucher in die Hauptstadt. „Es ist außerordentlich erfreulich, dass in den letzten 12 Monaten das Interesse der Bürger aus den Kreisen Stormarn und Segeberg an meiner Parlamentsarbeit in Berlin wiederum so groß war“, erklärt Thönnes.

Veröffentlicht von SPD-Segeberg am: 14.12.2016, 13:28 Uhr (1348 mal gelesen)
[Bundestagswahl]
69 von 112 abgegebenen Stimmen - so lautete am Ende des Abends das Ergebnis für den 29jährigen stellvertretenden SPD-Kreisvorsitzenden. Damit setzte sich Alexander Wagner bereits im ersten Wahlgang mit 61,6 % gegen seine drei Mitbewerber durch.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 09.12.2016, 10:36 Uhr (1311 mal gelesen)
[Allgemein]
Eine Woche Pressearbeit in Berlin zum Thema „Religion und Gesellschaft heute“

Gemeinsam mit der Bundeszentrale für politische Bildung und der Jugendpresse Deutschland e.V., lädt der Deutsche Bundestag mittlerweile zum vierzehnten Mal 30 junge Journalistinnen und Journalisten zwischen 16 und 20 Jahren vom 5. bis 11. März 2017 zu einem Workshop nach Berlin ein.

Veröffentlicht von Katrin Fedrowitz, MdL am: 08.12.2016, 15:27 Uhr (1108 mal gelesen)
[Allgemein]
Katrin Fedrowitz: „Mit der Nachschiebeliste zum Haushaltsplanentwurf 2017, d.h. mit den Änderungsvorschlägen zum Entwurf des Haushalts 2017 sind vor der Haushaltsdebatte noch einmal wichtige Akzente gesetzt worden. Die Umschichtungen in der Nachschiebeliste zum Haushalt sind in diesem Jahr besonders groß.“

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 24.11.2016, 14:45 Uhr (1534 mal gelesen)
SPD-Bundestagsfraktion vor Ort in Norderstedt

Wer sein Leben lang gearbeitet hat, soll eine gerechte Rente erhalten. Damit dieser Satz trotz des demographischen Wandels auch in Zukunft selbstverständlich bleibt, gilt es, gemeinsam verlässliche Lösungen zu entwickeln. Zur Diskussion hierüber lud SPD-MdB Franz Thönnes im Namen der SPD-Bundestagsfraktion in der letzten Woche zur Abendveranstaltung „Zukunft Rente – Wie gestalten wir unsere solidarische Alterssicherung weiterhin gerecht und verlässlich?“ ins AWO Serviceha

294165 Aufrufe seit Juli 2001