S P D Norderstedt - neueste Artikel
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 16.03.2017, 14:25 Uhr (467 mal gelesen)
[Allgemein]
SPD-Bundestagfraktion vor Ort in Bad Segeberg

Gute Bildung ist der Schlüssel für gesellschaftliche Teilhabe und Erfolg im Arbeitsleben. Mit der richtigen Förderung bereits im frühkindlichen Bereich können junge Menschen von Beginn an ihre Stärken und Talente frei entfalten. Daher setzte sich die SPD-Bundestagsfraktion in den vergangenen Jahren erfolgreich für den Ausbau von Bildungs- und Betreuungsangeboten ein.

 
Veröffentlicht von Katrin Fedrowitz, MdL am: 09.03.2017, 21:35 Uhr (568 mal gelesen)
[Allgemein]
Die SPD-Landtagsabgeordnete Katrin Fedrowitz begrüßt den Beschluss des SPD-Parteivorstandes zum längeren Bezug des Arbeitslosengeldes, und zwar zum Arbeitslosengeld Q.

 
Veröffentlicht von Katrin Fedrowitz, MdL am: 09.03.2017, 09:07 Uhr (509 mal gelesen)
[Allgemein]
Zum Internationalen Frauentag am 8. März zitiert die SPD-Landtagsabgeordnete Katrin Fedrowitz eine Aussage des ehemaligen Bayern-Fußballtrainers Giovanni Trappatoni: Wir haben fertig. „Wenn wir diesen Satz so für die Frauenpolitik formulieren, so müssen wir sagen, „wir haben noch lange nicht fertig“ mit der Politik für Frauen.

 
Veröffentlicht von SPD-Norderstedt am: 06.03.2017, 19:35 Uhr (410 mal gelesen)
[Allgemein]
Norderstedts Landtagsabgeordnete Katrin Fedrowitz freute sich über prominenten Besuch in Ihrem Wahlkreis. Ministerpräsident Torsten Albig stand am 2. März im "Strandhaus" im Norderstedter Stadtpark Rede und Antwort. Das Interesse war gewaltig. Der Raum konnte die Besuchermassen kaum fassen.

 
Veröffentlicht von Katrin Fedrowitz, MdL am: 03.03.2017, 20:54 Uhr (565 mal gelesen)
[Allgemein]
Heute kommt der gemeinsame Ausschuss für die Zusammenarbeit der Länder Hamburg und Schleswig-Holstein zu seiner ersten Sitzung im Hamburger Rathaus zusammen.

Auf der Tagesordnung stehen gemeinsame Projekte der Verkehrs- und Wirtschaftspolitik. Ein zentrales Thema in der Zusammenarbeit der Länder ist der Ausbau der S-Bahnlinie 21 nach Kaltenkirchen und der S-Bahnlinie 4 nach Bad Oldesloe. Weitere Themen im Bereich Verkehr sind der dreispurigen Ausbau der A7, wobei ein Schwerpunkt auf der Verkehrs- und Baustellenkoordination liegt und die Chancen und Risiken der Schaf
 
Veröffentlicht von Katrin Fedrowitz, MdL am: 17.02.2017, 14:48 Uhr (899 mal gelesen)
[Allgemein]
„Bitte alte Medikamente nicht in der Toilette oder Spüle entsorgen,“ darauf weist die SPD-Landtagsabgeordnete Katrin Fedrowitz hin. Es scheint ganz simpel, den restlichen Hustensaft in den Ausguss kippen und die abgelaufenen Kopfschmerztabletten einzeln die Toilette runterspülen. Schon sind unbrauchbare oder überflüssige Medikamente entsorgt. Doch so einfach ist es nicht. „Wer Arzneimittel auf diese Weise entsorgt, belastet damit die Umwelt, schadet Tieren und Pflanzen“, erklärt Fedrowitz.

 

299496 Aufrufe seit Juli 2001        
Heute 23.03.17

Katrin Fedrowitz, MdL
10:00 Uhr, Plenumssitzung im Landeshaus...

Morgen 24.03.17

Katrin Fedrowitz, MdL
10:00 Uhr, Plenumssitzung im Landeshaus...

SPD-Norderstedt
20:00 Uhr, SPD-Kultig mit Dixi Dircks & Fieten Wulf...

Links
Mitglied werden
Gastmitglied werden
QR-Code
Katrin Fedrowitz