Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich willkommen auf der Homepage des SPD-Ortsvereins Norderstedt. Hier können Sie sich über die Arbeit der Stadtfraktion, der Jusos und des Ortsvereins informieren.  Wir sind die Basis der SPD in der Stadt Norderstedt und Ihre Ansprechpartner, wenn es um Kommunal-, Landes- und Bundespolitik geht.

In der Rubrik Ortsverein stellt sich der Norderstedter Vorstand vor. Dort finden Sie auch alle Ausgaben des Norderstedter Infobriefes.

Unter Fraktion finden Sie Verweise auf unsere Fraktion in der Stadtvertretung mit ihren Mitgliedern, den Ausschüssen und Arbeitskreisen.

Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich auf Stadt- und Kreisebene und gestalten hier die Kommunalpolitik.

Wenn Sie Lust haben, sich aktiv in die Politik einzumischen, sind Sie bei uns genau richtig!

Unser Ortsvereinsvorstand tagt regelmäßig 2x im Monat im SPDpodium in der Ochsenzoller Straße 116, Norderstedt. Egal, ob Sie als Mitglied eintreten und mitarbeiten oder uns Anregungen für unsere Arbeit geben wollen.

Katrin Fedrowitz, Vorsitzende

Wir freuen uns über Ihre Kritik und Anregungen!

Katrin Fedrowitz

SPD-Ortsvereinsvorsitzende
fedrowitz@spd-segeberg.de

S P D Norderstedt - neueste Artikel
Veröffentlicht von SPD-Norderstedt am: 18.11.2018, 19:32 Uhr (79 mal gelesen)
[Allgemein]
Genau 100 Jahre nach Inkrafttreten des Reichswahlgesetzes mit dem allgemeinen aktiven und passiven Wahlrechts für Frauen laden die Norderstedter Sozialdemokraten am 30.11.2018, um 18.30 Uhr in den Raum K130/131 des Norderstedter Rathauses, um gemeinsam mit den Menschen diesen großen Schritt in der Geschichte der Frauenrechte zu feiern.

Veröffentlicht von SPD-Norderstedt am: 25.09.2018, 17:03 Uhr (802 mal gelesen)
[Allgemein]
Nach der Kommunalwahl hatte sich die neue SPD-Fraktion am Wochenende zu ihrer Klausur in die DAK-Bildungsstätte in Bad Segeberg zurückgezogen. Drei Tage wurde intensiv über aktuelle politische Themen diskutiert. Politische Prozesse wurden abgestimmt sowie die Umsetzung des Wahlprogramms 2018 - 2023 vorbereitet.

Veröffentlicht von SPD-Norderstedt am: 14.09.2018, 07:47 Uhr (900 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Filiale der Verbraucherzentrale in Norderstedt kann schon seit geraumer Zeit nur mit Zuschüssen der Stadt erhalten werden. Regelmäßig steht deshalb der Zuschuss für die Beratungseinrichtung im Hauptausschuss zur Diskussion.

Veröffentlicht von SPD-Norderstedt am: 12.09.2018, 07:54 Uhr (610 mal gelesen)
[Allgemein]
Die SPD Fraktion fragt sich angesichts der aktuellen Pressebekundungen des Grünen Ortsverbandes, ob dieser seinen Einsatz für die Rechte der Frauen nur für die Öffentlichkeit heuchelt.

Veröffentlicht von SPD-Norderstedt am: 31.08.2018, 15:47 Uhr (823 mal gelesen)
[Allgemein]
Der soziodemographische Wandel, Veränderungen des Klimas, zunehmende Verkehrsprobleme und der Erhalt der Biodiversität stellen die Stadt Norderstedt vor große Herausforderungen. Auch bei höherer baulicher Verdichtung muss der Schutz der Artenvielfalt, des Bodens, der Gewässer und der Luft gewährleistet sein.

Veröffentlicht von SPD-Norderstedt am: 24.08.2018, 12:41 Uhr (791 mal gelesen)
[Allgemein]
„Wir werden dem FDP-Antrag im Hauptausschuss, die Straßenausbaubeiträge teilweise abzuschaffen, zustimmen“, sagt der SPD-Fraktionsvorsitzende Nicolai Steinhau-Kühl.

351200 Aufrufe seit Juli 2001