30. SPD – Fahrradflohmarkt

Veröffentlicht am 23.04.2018, 08:07 Uhr     Druckversion

Am 5. Mai 2018 findet der traditionelle Fahrradflohmarkt der SPD statt. Dieses Jahr wieder auf der Markfläche in der Europa Allee, hinter dem Herold Center. In der Zeit von 10.00 bis 13.00 Uhr kann jeder gebrauchte Fahrräder aller Art, Einzelteile und Zubehör anbieten. Kinderräder, aus denen die Kleinen viel zu schnell heraus-gewachsen sind, aber auch besonders Gebrauchsfahrräder sind bei diesem Flohmarkt sehr beliebt. Die Plätze für die Anbieter werden wieder ohne Anmeldung und Kosten zu haben sein.

Neben dem Verkauf von Fahrrädern wird es auch bei diesem Flohmarkt wieder Informationen rund um das Fahrrad geben. Der ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrradclub) informiert über sein Tourenprogramm für den Sommer und bietet Radwegekarten für die nähere und weitere Umgebung an. Dabei besteht auch die Möglichkeit zu Fahrradcodierung.

Im Zelt der SPD gibt es Informationen zur Kommunalwahl und die Möglichkeit zu Gesprächen mit den Kandidaten für die Stadtvertretung und den Kreistag.