Ortsvereinsvorstandswahl in Norderstedt

Veröffentlicht am 15.06.2018, 08:14 Uhr     Druckversion

Das neue Vorstandsteam

In ihrer Mitgliederversammlung hat die SPD-Norderstedt turnusmäßig ihren Ortsvereinsvorstand gewählt. Die seit 2010 im Amt befindliche Ortsvereinsvorsitzende Katrin Fedrowitz trat zu ihrer fünften Amtszeit an und wurde von ihren Mitgliedern einstimmig wiedergewählt.

Als ihr Stellvertreter wurde Ralf Ehrenfort bestätigt. Zusätzlich gehören zum Vorstandsteam: Emil Stender, Hans-Joachim Flor, Patrick Grabowski, Bernd Andt, Peter Behr, Danny Clausen-Holm, Ulrich Gailun, Heike Grabowski, Gabriele Scadah-Gailun, Gerd Segatz, Levke Steinhau, Tobias Schloo und Denise Loeck.

Der Rückblick der Vorsitzenden umfasste zwei Jahre Ortsvereinsarbeit mit immerhin vier Wahlkämpfen. Katrin Fedrowitz erklärte dazu, dass sich der Fleiß der vergangenen Jahre ausgezahlt habe. Die SPD habe als Team überzeugt und dafür jetzt auch ihren Lohn erhalten. Die Freude insbesondere bei der gewonnenen Oberbürgermeisterinnenwahl sei groß gewesen. Trotz all der Anstrengungen, die mit vier Wahlkämpfen am Stück verbunden waren, sei das gesamte Team durchgehend motiviert gewesen und habe letztlich auch bei der Kommunalwahl mit zehn Direktmandaten ein tolles Ergebnis erzielt.

"Der positive Trend der Wahlkämpfe spiegelt sich auch in der Mitgliederentwicklung wieder. Von Ende 2017 mit 339 Mitgliedern ist die Mitgliedschaft bis zum Tage der Versammlung auf immerhin 372 Mitglieder angewachsen und der Trend geht weiter bergauf. Gerade heute habe ich wieder ein Neumitglied begrüßen dürfen", berichtet Fedrowitz.

"Ich freue mich wirklich auf die folgenden zwei Jahre, in denen wir voraussichtlich weniger Wahlkämpfe haben werden und uns auf andere inhaltliche Herausforderungen konzentrieren können. Es geht darum, die Mitgliedschaft weiter auszubauen und den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern zu verstärken. Nur wer einen engen Draht zu den Menschen in seiner Stadt hat, kann auch die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in der Stadtvertretung umsetzen. Hier setze ich auch weiterhin auf eine harmonische und konstruktive Zusammenarbeit mit der Fraktion. Die personellen Voraussetzungen hierfür haben wir jetzt in Ortsverein und Fraktion geschaffen."

Heute 17.12.18

SPD-Norderstedt
19:00 Uhr, Ortsvereinsvorstandssitzung ...