SPD-Fraktion in der Norderstedter Stadtvertretung

Politische Arbeit der Fraktionsmitglieder in den Gremien

Die SPD-Fraktion in der Norderstedter Stadtvertretung hat in den vergangenen fünf Jahren viel bewegt. Wir wollen weiter daran arbeiten, dass Norderstedt für seine Bürgerinnen und Bürger so lebenswert bleibt. Das ist unser Reformauftrag in einer Gesellschaft im Wandel. Die SPD-Fraktion gibt in ihrem Internet-Auftritt auf breiter Basis Auskunft darüber, wie wir den Wahlerauftrag für Norderstedts Zukunft umsetzen.

Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen einen Einblick in unsere politische Arbeit in den einzelnen Gremien der Stadt Norderstedt ermöglichen. In den Ausschüssen der Stadt sind von jeder Fraktion Mitglieder vertreten um dort politisch zu arbeiten.

Um in diesen Gremien wirksam sein zu können werden von den Fraktionen Anfragen und Anträge in die Ausschüsse eingebracht um dort behandelt zu werden. Von den Fachausschüssen werden diese dann weitergeleitet in die Stadtvertretung und am Ende dann meistens im Rat verabschiedet.

Nicolai Steinhau-Kühl
SPD Fraktionsvorsitzender