Willkommen im Ortsverein SPD-Sievershütten

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wir freuen uns, Sie auf unseren Seiten begrüßen zu können! Unser Ortsverein umfasst den Bereich der Gemeinden Sievershütten, Stuvenborn und Hüttblek.

Unseren Vorstand finden Sie unter Auswahl "Vorstand".  Sollten Sie an weiteren Informationen oder an einer Mitarbeit interessiert sein, so nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf  (Tel.: 04194 7452 oder per E-Mail: spd-sievershuetten@spd-net-sh.de

Wir freuen uns über Ihre Mitarbeit! Ihr Ortsverein.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 20.07.2016, 14:13 Uhr (178 mal gelesen)
Thönnes und Fedrowitz fordern Geschwindigkeitsbegrenzung

Auf der Bundesstraße B 432 bei Tangstedt kommt es immer wieder zu schweren Unfällen, die Leben kosten und zu erheblichen Verletzungen führen. Im letzten Jahr gab es allein in den Monaten von Mai bis Dezember sechs Verkehrsunglücke. Im November starb ein 59-jähriger Motorradfahrer.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 18.07.2016, 16:09 Uhr (248 mal gelesen)
Thönnes: „Wir haben klare Regeln für eine turbulente Zeit geschaffen“

Viele Menschen finden in Deutschland Zuflucht vor Krieg und Gewalt. Nach einer grundlegenden, humanitären Hilfe ist der nächste Schritt die Integration in die Gesellschaft. Sie gelingt jedoch nur, wenn alle mitmachen. Um hierüber zu diskutierten, lud die SPD-Bundestagsfraktion am 11. Juli zur Abendveranstaltung „Integration erfolgreich machen: Klare Regeln – Gemeinsam handeln“ ins Hotel Restaurant Scheelke in Henstedt-Ulzburg.

Veröffentlicht von SPD-Segeberg am: 17.07.2016, 15:00 Uhr (314 mal gelesen)
[Sport]
Am 13. Juli trafen sich auf Einladung der SPD Vertreter von Sportvereinen zum gemeinsamen Dialog über die Zukunft des Sports im Kreis. Der Kreistagsabgeordnete und sportpolitische Sprecher seiner Fraktion, Alexander Wagner, und Landtagsabgeordnete Katrin Fedrowitz wollten Ideen, Kritik und Anregungen mitnehmen.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 14.07.2016, 16:41 Uhr (429 mal gelesen)
Wettbewerb „Zukunftsstadt“

Als eine von 51 Städten deutschlandweit hat sich Norderstedt im letzten Jahr an der 1. Phase des Wettbewerbs „Zukunftsstadt“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung beteiligt. In diesem Rahmen sollen gemeinsam mit der Öffentlichkeit Lösungen für die großen ökonomischen, ökologischen und sozialen Herausforderungen für das zukünftige Zusammenleben in Städten erarbeitet werden.

61172 Aufrufe seit September 2001

Für uns im Europaparlament