Kandidatinnen und Kandidaten in Sievershütten

1. Stefan Weber

50 Jahre, verheiratet und Vater von 2 Töchtern, wohnt seit 1999 in Sievershütten und fährt Bürgerbus. Er ist  seit 2005 in der Gemeindevertretung und seit 2008 Bürgermeister.
Sein Ziel ist es, auch die nächsten fünf Jahre die ehrenamtliche Gemeindearbeit zu leiten und sich für die Anliegen Sievershüttens, sowie seiner Bürgerinnen und Bürger einzusetzen.

Stefan Weber, unser Bürgermeisterkandidat

2. Elisabeth Sander

55 Jahre, verheiratet und Mutter von zwei Söhnen, wohnt seit 1987 in Sievershütten und fährt von Anfang an Bürgerbus. Sie ist seit 1998 Mitglied der Gemeindevertretung. Sie ist Vorsitzende des Ausschusses für Öffentlichkeitsarbeit und Soziales. Der vielfältige respektvolle Umgang und der Austausch unterschiedlicher Meinungen in den Ausschüssen sind ihr wichtig.

Elisabeth Sander

3. Reinhard Siert

62 Jahre, verheiratet, Vater von 3 Kindern mit 6 Enkelkindern, wohnt seit 1976 in Sievershütten, fährt von Anfang an Bürgerbus  und ist seit 1990 kommunalpolitisch aktiv und zurzeit Vorsitzender im Ausschuss für Umweltschutz und Wege und Mitglied im Finanzausschuss. Er möchte sich zukünftig weiterhin für die Umwelt einsetzen und den Gemeindehaushalt mitgestalten.

Reinhard Siert

4. Ina Steding

53 Jahre, verheiratet und Mutter einer Tochter, wohnt seit 1986 in Sievershütten und ist Schöffin am Landgericht Kiel. Sie ist seit 2003 Gemeindevertreterin. Ein Leben der Menschen im Einklang mit der Natur und ein respektvoller Umgang mit den natürlichen Ressourcen liegen ihr am Herzen. Hier möchte sie einen Beitrag in und für Sievershütten leisten.

Ina Steding

5. Carmen Jensen-Schmidt

51 Jahre, verheiratet, Mutter von einer Tochter und einem Sohn, wohnt seit 1996 in Sievershütten, arbeitet als Bauingenieurin beim Kreis Segeberg. Aktiv war sie bereits im Vorstand von „HüSieBorn“ und im Förderverein der Grundschule am Wald. Sie möchte sich für die Umwelt und den Erhalt der Grundschule einsetzen

Carmen Jensen-Schmidt (parteilos)

6. Vera Wiechel

65 Jahre, geschieden und Mutter einer Tochter. Sie ist gebürtige Sievershütterin und war bei der Kreisverwaltung in Segeberg im Bauamt und als Werbekauffrau tätig. Im Seniorenclub „Sonnenschein“ ist sie 2. Vorsitzende. Sie möchte sich für eine dorfgerechte Bebauung einsetzen und altes und junges Wohnen kombinieren.

Vera Wiechel geb. Aschmann (parteilos)

Unser Kandidat für den Landtag

Stefan Weber