Standort: Startseite

YOU TUBE
Willkommen im SPD-Ortsverein Trappenkamp

beim SPD Team Trappenkamp

Auf unseren Seiten finden Sie Informationen über die Arbeit unseres Ortsvereins, der Gemeindefraktion und der Arbeitsgemeinschaften.

Wir hoffen, dass wir mit unseren Informationen Ihr Interesse für   Politik wecken können und würden uns freuen, Sie bald bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu können.

Axel Barkow,

Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Trappenkamp

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 26.08.2016, 14:48 Uhr (85 mal gelesen)
Parlamentarisches Patenschafts-Programm des Deutschen Bundestages

Mit einem Blumenstrauß begrüßte SPD-MdB Franz Thönnes nach ihrem einjährigen Aufenthalt in den USA Jana Möller aus Wakendorf II in Henstedt-Ulzburg. Die 17-jährige Schülerin, die das Alstergymnasium in Henstedt-Ulzburg besucht, war 2015 im Rahmen des Bewerbungsverfahrens für die Teilnahme am Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP) des Deutschen Bundestages ausgewählt worden.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 19.08.2016, 14:30 Uhr (485 mal gelesen)
Gute Betreuung ist keine Frage der Uhrzeit

Berufstätigkeit und Familie miteinander in Einklang zu bringen ist manchmal nicht leicht. Besonders in Berufen, in denen auch sehr früh morgens, spät abends, an Wochenenden und an Feiertagen gearbeitet wird oder Schichtarbeit üblich ist. „Steht kein passendes Kinderbetreuungsangebot zur Verfügung, kann das arbeitsuchende Eltern, insbesondere Alleinerziehende, sogar daran hindern, eine Erwerbstätigkeit aufzunehmen.“, so der SPD-Bundestagsabgeordnete.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 18.08.2016, 17:06 Uhr (440 mal gelesen)
[Allgemein]
„Eine gut funktionierende Demokratie kann es nur mit freien Medien geben. Die verständliche sowie kritische Berichterstattung erklärt Entscheidungsprozesse, schafft Transparenz und regt somit möglicherweise auch zum politischen Engagement an“, erläutert SPD-MdB Franz Thönnes, der damit auch gleichzeitig den Aufruf für den „Medienpreis Politik“ des Deutsche Bundestages unterstützt.

51741 Aufrufe seit Juli 2002

Für uns in Berlin