WILLKOMMEN bei der SPD Bad Bramstedt - DIE AKTIVEN vor Ort

 

Du hast jede Menge gute Ideen für Bad Bramstedt? Dann verschwende sie nicht! Aus Bad Bramstedt eine Stadt zu machen, in der sich jeder wohl fühlt, ist eine große Gemeinschaftsaufgabe. Dies kann nur gelingen, wenn so viele verschiedene Menschen wie möglich sich mit einbringen. Ganz besonders in der Kommunalpolitik. Und natürlich am Besten bei den Besten, also bei uns, der aktiven SPD vor Ort. Einfach mal unverbindlich anschnacken, z.B. per Mail, Telefon, Facebook oder Instagram. Wir freuen uns auf dich!
 
#spdbadbramstedt #badbramstedt #wirfreuenunsaufdich #gemeinsampackenwiresan


Beirat für Menschen mit Behinderung: Hier klicken für den Info-Flyer

Bürgerzeitung als PDF lesen: "Gute Zeichen setzen"

 


SPD Bad Bramstedt auf facebook

Wir freuen uns auf dich - Mitglied werden!

Termine:

- 04.11. Sozialausschuss

19 Uhr im Schlosssaal

Pressemitteilungen:

Veröffentlicht von SPD Bad Bramstedt am: 05.10.2021, 12:06 Uhr (249 mal gelesen)
[Verkehr]
Bad   Bramstedt.   Einstimmig   hat   der   Ausschuss   für   Bau-   und
Verkehrsangelegenheiten am Montag zwei Anträge für mehr Verkehrssicherheit in
der Stadt positiv beschieden.
 
Veröffentlicht von SPD Bad Bramstedt am: 26.09.2021, 22:27 Uhr (249 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Vielen, vielen Dank an die Bad Bramstedterinnen und Bad Bramstedter für dieses tolle Ergebnis. Und ebenso Dank an unsere Helferinnen und Helfer.
 
Veröffentlicht von SPD Bad Bramstedt am: 01.09.2021, 00:21 Uhr (789 mal gelesen)
[Wohnen]
Bad Bramstedt. Viele Menschen denken bei dem Wort Sozialwohnungen an Geringverdiener und sehen es nicht als ihr Thema an. Doch das ist weit gefehlt. Darauf macht  Gudrun Baum aufmerksam.
 
Veröffentlicht von SPD Bad Bramstedt am: 30.08.2021, 19:16 Uhr (567 mal gelesen)
[Umwelt]
Bad Bramstedt. Die Bad Bramstedter Sozialdemokraten möchten die Baumschutzsatzung der Stadt dem fortschreitenden Klimawandel anpassen und auch klimaresistente Baumarten zulassen.
 
Veröffentlicht von SPD Bad Bramstedt am: 13.08.2021, 11:58 Uhr (654 mal gelesen)
[Kultur]
Bad Bramstedt. Die Bad Bramstedter Sozialdemokraten möchten die Attraktivität der Stadt weiter steigern und das Thema Neugestaltung der Schlosswiese wieder auf die Tagesordnung setzen.
 
Veröffentlicht von SPD Bad Bramstedt am: 04.08.2021, 13:23 Uhr (671 mal gelesen)
[Umwelt]
Bad Bramstedt. Die SPD Bad Bramstedt beobachtet - wie viele Bürgerinnen und Bürger - mit Sorge die häufiger auftretenden Starkregenfälle. Die Stadt mit ihrer Lage am Fuße des Liethhanges und im Zusammenfluss mehrerer Auen hat ein hohes Gefährdungspotential, so Ortsvereinsvorsitzendender Klaus-Dieter Hinck. „Wir sind im Kataster des Landes als Hochwasserrisikogebiet eingestuft und müssen allein schon deshalb jetzt einen Check machen und gucken, ob und welche Maßnahmen der Stadt oder der Gewässerverbände dringend erforderlich sind.&ldq
 
Veröffentlicht von SPD Bad Bramstedt am: 30.07.2021, 13:11 Uhr (722 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Bad Bramstedt. Mit großer Freude nimmt die SPD Bad Bramstedt die Nachricht auf, dass die Stadt fast 500.000 EUR Fördermittel für das Jugendcafé vom Land Schleswig-Holstein erhält. Ein entsprechender Förderbescheid traf kürzlich bei der Stadt ein.
 
Veröffentlicht von SPD Bad Bramstedt am: 26.07.2021, 14:24 Uhr (925 mal gelesen)
[Bau]
Bad Bramstedt. Die Bad Bramstedter SPD bringt das Thema Stellplatzsatzung erneut in die politische Diskussion ein. 
 
Veröffentlicht von SPD Bad Bramstedt am: 06.07.2021, 13:43 Uhr (1259 mal gelesen)
[Verkehr]
Bad Bramstedt. Die Bad Bramstedter SPD lässt beim Thema Verkehrsberuhigung in der Innenstadt nicht locker und will auch weiterhin für Tempo 30 im Maienbeeck eintreten – zumindest in Teilbereichen zur Schulwegsicherung.
 
Veröffentlicht von SPD Bad Bramstedt am: 01.07.2021, 00:14 Uhr (778 mal gelesen)
[Stadtentwicklung]
Bad Bramstedt. „Wenn wir die Innenstadt beleben wollen, müssen wir Ankermieter ins Stadtzentrum holen, die für Kunden attraktiv sind und andere Geschäfte anziehen. Das Projekt an Liethberg/ Rosenstraße/Landweg ist dazu geeignet und wird von uns begrüßt,“ mit diesen Worten kommentiert der SPD-Fraktionsvorsitzende Jan-Uwe Schadendorf die Pläne eines Bad Bramstedter Bauunternehmers, bei der heutigen Jet-Tankstelle und im Landweg neue Gebäude mit Ladengeschäften zu errichten.
 

320715 Aufrufe seit September 2001        
Kontakt

SPD Ortsverein
c/o Klaus-Dieter Hinck
Brambusch 21

OV-Telefon (Karin Steffen):  04192-2094491


kontakt@spd-bb.de       admin

Mitglied werden

SPD Bundespartei Aktuelles
SPD Kreisverband
Mit uns verbunden ... Links