SPD-Ortsverein Kayhude / Oering

Bundestagswahl 2021

Die heiße Phase des Walkampfes ist angebrochen. Es sind noch ca. sechs Wochen bis zur Wahl.
Doch die beherschenden Themen sind nicht die Programme der einzelnen Parteien sondern es sind die Ereignisse und Sachzwänge der aktuellen politischen Lage. Ein Dauergast ist die Covid-Pandemie. Gleich danach folgen die Unwetter- und Umweltkatastophen im eigenen Land und sonst in der Welt und natürlich Afganistan. Der Abzug und die Folgen.
Dies alles wird dann der Bevölkerung durch die Medien in einer sensationellen Berichts- und Meinungserstattung presentiert, dass die Parteien es kaum wahlkampfmäßig verarbeiten können. Obendrein werden dabei noch von den Spitzenkandidaten oftmals gravierende Fehler gemacht, die nur schwer wieder korregiert werden können.
Manches Mal ist es besser sich etwas weniger zu äußern.
Bei Fragen, setzen sie sich mit uns in Verbindung und informieren sie sich. Wir scheuen die Antworten nicht.
Gerhard Pelzer                      (0175/2154365)

Impressum (Stand: 01.08.2018 mit Kontaktdaten vom 05.08.2016)

Angaben gemäß § 5 TMG

SPD-Ortsverein Kayhude / Oering
An der Naherfurth 32
23863 Kayhude

Vertreten durch:

Gerhard Pelzer, Vorsitzender

Kontakt:

Telefax:

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.

Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.

Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Quelle: eRecht24

Bundestagswahl 2021

….mit gebremsten Schaum

Man mag es kaum glauben aber es geht ein Hoffen bei den SPD-Mitgliedern um. Es ist wie frische Luft in einem geschlossenen Raum, der lange Zeit nicht gelüftet wurde.

Gemeint damit sind die Ergebnisse der täglichen Umfragewerte über das sogenannte Wählerverhalten zur Bundestagswahl im September.

Die Gründe dafür können sehr viele Ursachen ausgelöst haben. Einen Großteil nimmt das Krisenmanagement der letzten beiden Jahre ein. Aber eine alte gesellschaftliche Regel besagt: Wer Streit und Uneinigkeit im eigenen Stall hat, dem traut man weniger Kompetenz und Durchsetzungsvermögen zu als dem, der mit einer Stimme spricht und Geschlossenheit demonstriert. Jahrelang konnte die SPD es nicht verstehen, dass sich immer mehr Wähler von ihr abwendeten.

Wir können nur hoffen, dass das was uns die Meinungsforschungsinstitute aufzeigen, bis zur Wahl anhält und sich nicht als Fake erweist.